Der Vorstand


Otto Vogl-Proschinger, Präsident


Otto Vogl-Proschinger wurde bei der Generalversammlung am 29.10.2008 zu unserem neuen Vereinspräsidenten gewählt. Ein wesentliches Anliegen ist ihm der Fortbestand und die positive Entwicklung unseres - des Tierheimes Dechanthof. "Die Hauptaufgabe unserer Tätigkeit lässt sich aus unserem Vereinsnamen sehr gut ableiten `Die gute Tat - zum Wohl und Schutz der Tiere!` Als wesentliche Aufgaben für die Zukunft sehe ich, dass es den Tieren am Dechanthof gut geht,  für sie ein gutes Zuhause finden, eine solide finanzielle Absicherung des Tierheims und eine positive Beeinflussung in der Bewusstseinsbildung mancher Tierhalter. Es handelt sich um Lebewesen und jeder Besitzer eines Tieres ist verpflichtet die Verantwortung für seine Tiere zu übernehmen! Meine Amtszeit sehe ich unter dem Motto: `Gemeinsam im Interesse der Tiere - sich der Aufgabe stellen!`"


Silvia Proschinger, Vizepräsidentin


Silvia Proschinger wurde bei der Generalversammlung am 29.10.2008 zu unserer Vizepräsidentin gewählt. Als Hunde-Gassi-Geherin lernte sie den Dechanthof kennen. Silvia wollte etwas bewegen und sich mehr für Tiere in Not einsetzen. Sie unterstützt unser Team auch tatkräftig vor Ort bei der Tiervergabe, Telefondienst, div. Büroarbeiten und gestaltet und pflegt mit Gaby die neuen Grünflächen.


Dr. Eva Fuchswans MBA, Finanzreferentin

 

Frau Dr. Eva Fuchwans wurde bei der Generalversammlung im Jänner 2016 in den Vorstand kooptiert, nachdem sie schon einige Jahre die Funktion als Beirätin inne hatte.  Mit Ende des Vorjahres wechselte Eva als leitende Direktorin des Geriatriezentrums "Am Wienerwald" in den wohlverdienten Ruhestand.  Selbst ist sie eine große Tierfreundin und Besitzerin von gleich vier Katzen, wobei eine der Samtpfoten vom Dechanthof stammt. Eva erledigt, genau wie die anderen Vorstandsmitglieder, die Arbeiten ehrenamtlich.

 

 


Gaby Bachmayer, Schriftführerin


Gaby`s Tierheimlaufbahn begann 2005 als Spaziergeherin für die Hunde des Dechanthofs. Durch immer mehr privaten Einsatz wurde sie zur "Werbestütze" des Vereins. Gaby führt derzeit unsere Flohmärkte mit Futtersammlungen und Postwurfsendungen durch. Sie ist es auch, die Ihnen gerne per Mail Auskunft über uns und unsere Arbeit gibt. Mitglieder- und Patenschaftsbetreuung obliegt ebenfalls ihr. Zu Gaby`s Hobbies zählen Wandern mit Hundefreunden und Urlaub in Italien - natürlich immer mit ihrem Hund.
Private Website: Gaby`s Homepage