Hunde

Unsere Glückskinder berichten

Luna (ehem. Sissi)
Luna (ehem. Sissi)

Liebes Dechanthofteam!

Mein Name ist jetzt Luna, ihr habt mich damals Sissi genannt. Jetzt bin ich seit einem guten halben Jahr in meinem neuen Zuhause und mittlerweile fühle ich mich wirklich sehr wohl.

Zu Beginn habe ich mein Frauli oft die ganze Nacht nicht schlafen lassen, ich war sehr unruhig und habe viel gebellt aber mit der Zeit habe ich Vertrauen gefasst und jetzt schlafe ich die ganze Nacht durch.

Ich bin sehr quirlig und verspielt und mag es überhaupt nicht, mal ruhig sitzen zu bleiben. Am liebsten treffe ich mich mit meinen Hundefreunden, zum gemeinsamen Spazieren gehen oder Toben im Garten. Vor fremden Hunden habe ich Respekt, vor allem wenn sie größer sind als ich, aber auch das wird immer besser.

Die Grundkommandos hat mir mein Frauli beigebracht, im Großen und Ganzen bin ich auch brav und leiste den Kommandos folge. 😛

Mittlerweile kuschel ich auch gerne mit meinem Frauli und wir schauen zusammen Serien, das wollte ich am Anfang gar nicht, denn ruhig liegen ist nicht so mein Ding, ich bin immer auf Achse!

Im Endeffekt wollte ich euch nur mitteilen, dass es mir wirklich sehr gut geht und ich ein Traumplätzchen gefunden habe! 🙂

Ich schick euch noch ein paar Fotos mit. Auf einem der Bilder ist ein Hundefreund von mir, er hat auch einmal für kurze Zeit bei euch gewohnt und durfte in ein schönes Zuhause ziehen 🙂

Liebe Grüße Luna und Jenny

Jänner 2020

Lotte (ehem. Meli)
Lotte (ehem. Meli)

Hallo liebes Dechanthof Team.

Heute feiert Lotte (ehemals Meli) ihren 1. Geburtstag.
Aus ihr wurde eine brave, gehorsame, quirlige und wachsame Familienhündin.
Wir sind ein super Team und könnten uns ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen. Im Anhang schicken wir euch noch Fotos mit.
Danke für eure wunderbare und so wichtige Arbeit.

Alles Liebe und bis bald,
Familie H.

Jänner 2020

Zora (ehem. Cora)
Zora (ehem. Cora)

Liebe Dechanthofler!

Mein Name ist Zora – bevor ich am 18.11.18 bei euch auszog habt ihr mich Cora genannt …

Ich muss euch sagen, mein Leben hat sich toll entwickelt! Meine Menschen nehmen mich immer wieder zu spannenden Ausflügen mit und auch die Besuche bei Freunden und meinem neuen Hunde-Opa (Fraulis Papa) machen viel Freude …

Ich kuschle liebend gern mit Herrli, Frauli und unseren schnurrenden Mitbewohnern!

Am Anfang hab ich versucht, meine Wohnumgebung allein zu erkunden aber zum Glück gab es nette Nachbarn die aufgepasst und mich wieder nach Hause gebracht haben …

Nur wenn meine beiden „Eltern“ mal für mein Gefühl zuuu lange weg bleiben zerlege ich schon mal das Eine oder Andere – aber die beiden sind mir nie wirklich böse 😉

Ich fühle mich wirklich wohl hier im Haus und der Garten ist meine ganz persönliche Spielwiese auf der ich auch mal gern mit einem meiner Katzenfreunde Ausdauerlaufen übe.

Insgesamt hab ich es echt gut getroffen und hoffe, dass es meinem Sohn Sam genauso ergangen ist – ich möchte hier nicht mehr weg und das muss ich bestimmt die nächsten 10 bis 15 Jahre auch nicht, das haben mir meine Futterautomaten fest versprochen!

Ganz liebe Grüsse von

Zora, Sabine, Stefan, Francis, Azrael, Claudandus und Tigger

Jänner 2020

Mona (ehem. Sandy)
Mona (ehem. Sandy)

Hallo lieber Dechanthof!

Sandy nunmehr Mona ist nun bei uns und fühlt sich wohl. Sie verträgt sich sehr gut mit Oskar und Emma und auch mit unserem Kater Simba. Sie geht brav draußen Gassi und wir hatten auch keinen unsauberen Vorfall im Haus! Toll!!
Schicke euch ein paar Bilder!

Lg und Danke!!

Dezember 2019

Dexter
Dexter

Hallo, da bin ich wieder!
Ich bin´s Dexter. Jetzt bin ich schon drei Monate bei meinem neuen Frauerl und Herrchen. Wollte mich mal wieder melden, wie gut es mir geht und euch meine neue Freundin Filou vorstellen. Hab mich vom ersten Tag an in sie verliebt und wir kuscheln viel und schlafen auch gemeinsam.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein super erfolgreiches Neues Jahr.

Liebe Grüße
Dexter

Dezember 2019

Josie
Josie

Hallo,

wir möchten uns melden. Josie ist bei uns erst seit 3 Wochen, aber ihr geht’s wirklich sehr gut! Sie ist sehr brav und in unserer Hündin Lili hat sie beste Freundin gefunden.

Wir sind glücklich, dass wir dürfen Josie zu uns adoptieren!

Sie hat ein zu Hause gefunden und eine liebevolle Familie welche sie über alles liebt!

Dezember 2019

Weasel (ehem. Lysanda)
Weasel (ehem. Lysanda)

Liebes Team vom Dechanthof, wir wollten euch zeigen wie sich Weasel (Lysanda) bei uns wohl fühlt. Wir alle haben in schon in unser Herz geschlossen. Er kommt mit Emmy, unserer zweiten Hündin, und den Katzen gut aus. Sonntag vor zwei Wochen hat er uns einen Schock verpasst, er konnte nicht mehr aufstehen und man hat gemerkt,dass er Schmerzen in den Hinterbeinen hat. Nachdem wir eine mobile Tierärztin gefunden hatten, bekam Weasel die Diagnose Arthrose. Er steht nun unter Dauermedikation die gut anspricht, es geht im gut, er genießt die Spaziergänge und holt sich regelmäßig seine Kuscheleinheiten bei uns ab. Weasel gehört schon zu unserer Familie, wir freuen uns darauf eine schöne Zeit mit ihm zu verbringen.

Vielen Dank und liebe Grüße, Monika und Oliver

November 2019

Jacqui (ehem. Rex)
Jacqui (ehem. Rex)

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute vor genau 14 Jahren haben wir unseren dritten Hund (nach Amigo vor 29 und Benny vor 24 Jahren) bei Ihnen abgeholt, er hieß Rex, wir haben ihn auf Jacqui umgetauft.

Damals war er 8 Monate alt, heute ist er in Ehre ergraut und genießt das Leben viel ausgeglichener und bedächtiger als damals.

Bald nachdem wir ihn hatten wurde Borreliose festgestellt, die mit Tabletten und Magnetresonanz in den Griff bekamen.

Zwei Vestibularis-Ausfälle haben wir gemeinsam überstanden, ebenso eine Art Hexenschuss.

Sonst ist der kleine Racker gesund und macht viel Freude – hoffentlich noch lange, denn ich möchte mir nicht so schnell wieder einen neuen Begleiter zulegen müssen.

Liebe Grüße,
DI Walter P.

November 2019