Hunde

Unsere Glückskinder berichten

Hetti
Hetti

Liebes Dechanthof Team,
Ein paar Bilder und liebe Grüße von Hetti!
Der süße Border Collie Mix Welpe hat sich zu einer gescheiten, liebenswürdigen und hübschen Hündin entwickelt.
Wir haben gerade die BH1 mit vorzüglich (95,5%) bestanden. Sie arbeitet sehr gerne, einmal die Woche ist sie im clever dog lab an der Vetmed Wien, wo sie mit Begeisterung an Verhaltensstudien teilnimmt.
Sie liebt lange Spaziergängen. Genauso gerne tobt sie sich auf der Pionierinsel an der Donau aus, schwimmen hat sie aber bis jetzt verweigert. Im Herbst werden wir mit Agility oder einer anderen Hundesportart beginnen.
Wir sind sehr glücklich, Hetti in unserer Familie zu haben!
Gudrun H.

September 2020

Bingo
Bingo

Liebes Dechanthof Team!
Ich bins, euer Bingo! Vor ein paar Wochen bin ich von meiner Familie abgeholt worden. Die haben gesagt, ich soll euch mal sagen, dass alles gut ist bei mir!
Also, alles gut, ist echt super hier. Würde behaupten, ich bin schon der Chef im Haus.
Naja meine Mama sagt, ich bin nicht Chef aber das disskutieren wir noch aus. Ich bin eh so süß, mir kann niemand widerstehen. Die ganze Nachbarschaft kommt immer am Zaun schauen ob ich schon gewachsen bin. Thaha bin eindeutig der Star hier.
Mit meinen Menschenbrüdern versteh ich mich ganz toll. Immer wenn der Große arbeiten geht, werd ich ein bisschen traurig. Aber zum Trost darf ich immer in seinem Bett schlafen. Manchmal wecke ich ihn dann auf, muss ja schließlich auch aufs Klo. Die Uhrzeit ist mir da egal. Er sagt immer, er ist müde weil er in der Nacht so oft aufstehen muss. Versteh ich gar nicht.
Und ich weiß schon, wie ich an gute Leckerlis komme. Wenn die mama sagt sitz, dann weiß ich ooooh gleich kommt was. Dann setz ich mich ganz schnell hin. Und mapf ordentlich. Mama meint, wenn ich das jetzt schon so gut kann, dann lern ich sicher schnell. Na schauen wir mal ob ich auf die wirklich hören will.
Im Garten gefällts mir am besten. Da laufen wir, also mein Hundebruder und meine Hundefreundin, manchmal auch die Menschen und Ich natürlich , ganz viel herum. Da laufe ich oft so schnell, dass ich über meine eigenen Beine stolpere. Aber egal, Hauptsache ich kann laufen und springen. Ich pfeif mir da nix. Punkt 5 Uhr morgens ist der erste sprint angesagt. Weil um 8 geht die Mama dann mal kurz in die Arbeit. Da haben wir jetzt geübt, sie hatte Angst, dass ich nicht alleine sein kann. Tzz die nehmen sich alle vielleicht wichtig. Sicher kann ich alleine bleiben. Ich hab eine voll coole Höhle, da leg ich mich rein und schlaf einfach. Wenn die wieder kommt, bin ich dann fit und dann geht’s schon wieder rund im Garten.
Ihr seht also, ich werd hier bleiben. Hier gefällts mir, man bekommt nicht mal Ärger wenn man unter den Wäscheständer pinkelt. Also wo gibt’s den sowas? Nur im Paradies 😀

Liebe Grüße
Euer Bingo

September 2020

Bella
Bella

Liebes „Dechanthof-Team“,

in der Anlage sende ich Ihnen die Bestätigung zur Kastration. Weiters Fotos von unserem LIEBLING Bella. Eigentlich wollte ich Ihnen schon viel früher schreiben und berichten wie gut sich Bella bei uns eingelebt hat. Sie ist sooo ein braver liebenswerter Hund und ich muss die Berichte der Vorbesitzer heftigst dementieren. Bella ist bei uns vom ersten Tag an stubenrein und macht  NICHTS kaputt !! Wir können sie überall ohne Probleme mitnehmen, mit anderen Hunden verträgt sie sich auch gut; Katzen mag sie nicht, ist aber für uns kein Problem. 

Vielen Dank auch nochmals für Ihren tollen Einsatz und Umgang mit Ihren „Schützlingen“ !!!!!

Liebe Grüße von Familie W.

September 2020

Moe
Moe

Dem kleinen Moe (links) geht es sichtlich gut!

September 2020

Julie
Julie

Hallo,
ich habe Julie am 2.6. bei mir aufgenommen und was soll ich sagen – so schnell vergehen 12 Wochen 🙂
Sie fühlt sich super wohl bei mir und ihrem großen Bruder Mojo 🙂 Ich bin so froh, dass sie mich in der ersten Minute von sich überzeugt hat und ich ihr nun ein zu Hause schenken darf!
Wir machen schon tolle Fortschritte und sie lernt immer mehr dazu 🙂
Ich schicke euch gerne ein paar Fotos damit ihr euch selbst überzeugen könnt.
LG Tatjana, Mojo & Julie

August 2020

Emma (ehem. Sora)
Emma (ehem. Sora)

Liebes Dechanthof Team
Wir wollten uns wieder einmal melden. Emma (ehem. Sora) geht es sehr gut, sie genießt ihr Hundeleben und spielt am liebsten im Garten.
Sie hat sich sehr gut entwickelt und hört brav auf´s Wort. Wir sind so glücklich und dankbar ein so wundervolles Familienmitglied zu haben. Gerne würden wir wissen wie es ihren Geschwistern geht und wie sie sich so entwickelt haben. Ein großes Lob und Dankeschön für eure Aufopfernde Arbeit für die Tiere. Dank euch genießen wir jeden Tag zusammen.
Liebe Grüße

August 2020

Skadi
Skadi

Hallo,
kurzer Bericht, Skadi geht es gut, sie hat noch ein paar Unsicherheiten gegenüber Männern, die sie wahrscheinlich nie ablegen wird, aber insgesamt ist sie eine recht robuste Natur, eher grobmotorisch, aber gutmütig, gerne Jägerin, alles in allem unkompliziert.
Vor kurzem haben wir ein großes Grundstück mit Schwimmteich gekauft, nächstes Jahr Umzug. Dort gibt es auch genug unangeleinten Freilauf neben den (wg. Jagdtrieb s.o.) Leinenspaziergängen. Ein echtes Hundeparadies🐕😍🐕

August 2020

Jacky (ehem. Blacky)
Jacky (ehem. Blacky)

Liebes Dechanthof Team!

Wir möchten euch gerne ein wenig über jacky (ehemaliger Blacky) berichten.
Nun lebt der kleine Kerl schon 2 Monate bei uns und wir müssen sagen, es war die beste Entscheidung ihm ein zu Hause zu geben.
Er ist so ein braver Kerl und hat sich am ersten Tag gleich zu Hause gefühlt. Er sprang gleich mal ins Bett als wir mit ihm angekommen sind 🙂
Sein Charakter hat sich so toll entwickelt, noch dazu ist er ein absoluter „Morgenskuschler“
Er ist ein so gutmütiger und sehr sensibler Hund. Wenn es einem schlecht geht kommt er sofort angerannt und heitert einem auf.
Er liebt es auch neue Tricks zu lernen und kann schon sehr viel. Er hat richtig Spaß am Trainiern und für leckere getrocknete Entenbrust würde er alles machen:)
Wir sind so dankbar für den kleinen!!!
Liebe Grüße
FAMILIE G

August 2020