Katzen

Unsere Glückskinder berichten

Willi Poo
Willi Poo

Liebes Dechanthof-Team,
ich bin Poo – bzw. neuerdings werde ich auch Willi genannt – und bin am Samstag vor einer Woche bei euch ausgezogen.
Zuerst war ich mir gar nicht so sicher, ob mir mein neues Plätzchen auch gefallen wird –
aber nach zwei Tagen habe ich zum ersten Mal mit meinem neuen Frauchen gekuschelt,
nach drei Tagen hat auch ihr Sohn mit mir schmusen dürfen – und dann nach einem weiteren Tag war ich dann nicht so:
dann hat auch mein neuer Katzenkisterl-Betreuer seine Hand auf mich legen dürfen.
Die Gesellschaft ist gut; Es sind zwei Damen mittleren Alters, die mich gleich gut aufgenommen haben.
Ich habe nicht viel Pfauchen müssen und die Mädls waren ganz nett zu mir.
Die eine riecht nur immer an mir – die andere will mir immer wieder zeigen, dass ich auch mein Fell schlecken soll… so was auch!
Sie sind sogar so nett, dass ich sogar schon als erstes Essen darf, wenn es serviert wird!
Hunger habe ich immer gaaaanz viel – aber ich bewege mich auch den Tag pausenlos auf und ab!
Ich wollte euch nur sagen, dass es mir gut geht und bedanke mich für die gute zwischenzeitliche Unterbringung und Betreuung bei und durch euch – aber hier werde ich so schnell nicht wieder ausziehen!
Alles Liebe
euer Willi Poo
und liebe Grüße
Rafael, Silke & Marcus

Oktober 2020

Petrie (ehem. Sirius)
Petrie (ehem. Sirius)

Liebes Dechanthofteam!

Vor gut zwei Wochen ist Petrie (hat bei euch noch Sirius geheißen. Weil er uns wegen seinen großen Ohren aber an den kleinen Flugsaurier aus „Ein Land vor unserer Zeit“ erinnert hat, haben wir ihm einen neuen Namen gegeben) bei uns eingezogen.

Der kleine Bub hat sich sofort bei uns wohl gefühlt und ist durch die Wohnung spaziert, also würde er schon immer hier wohnen. Nala hat am Anfang noch oft geknurrt und gefaucht, aber das ist schon viel besser geworden. Sie begrüßen sich sogar schon, wenn Nala vom Freigang nach Hause kommt.

Unsere Tochter Paulina und Petrie sind ein Herz und eine Seele. Die beiden würden am liebsten den ganzen Tag miteinander spielen und kuscheln.

Lg,
Martin, Susi, Paulina, Nala und Petrie

Oktober 2020

Penny
Penny

Hallo liebes Dechanthof-Team,
ich bin es Penny 🙂
Ich bin ja am Samstag bei euch ausgezogen und zu meiner neuen Familie gekommen. Es klappt alles sehr gut und ich bin mega happy.
Hoffentlich geht es meinen Geschwistern und meiner Mami genau so gut. Ich bin aufjedenfall glücklich hier ❤
Alles Liebe Penny und ihre neue Familie

Oktober 2020

Fix & Foxy (ehem. Kasimir & Kilian)
Fix & Foxy (ehem. Kasimir & Kilian)

Liebes Dechanthof-Team!
Kasimir und Kilian sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen, und haben sich gleich wohl gefühlt. Wir haben sie nun auch umgetauft auf Fix & Foxy
Auch Kevin ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und hat sich sofort daheim gefühlt. Wenn wir es nicht besser wissen würden, könnte man glauben, dass seine 2 Spielgefährten heute eingezogen sind und er schon immer bei uns wohnhaft ist. Auch er wurde umgetauft und hört jetzt auf Toshi.
Liebe Grüße
Familie F.

Oktober 2020

Frida und Emil
Frida und Emil

Hallo!
Wir haben uns schon öfters vorgenommen zu schreiben und jetzt schreibe ich endlich mal! 🙂 Frida und Emil geht‘s gut. Sie schlafen, fressen, spielen und kuscheln fleißig! Wir sind wirklich froh die beiden zu haben! Haben uns für die richtigen entschieden!
Schlafplatz finden sie überall egal ob Sofa, Sitzbank, Katzenbett/Höhle, am Teppich, Badematte, Bett! Meistens sind sie dort wo wir sind! Abends vorm einschlafen wird gekuschelt und morgens und natürlich auch immer wieder tagsüber! Auf‘s Katzenklo sind sie sowieso immer brav gegangen!
Sind wirklich brav haben aber natürlich auch ihre aktiven Spielminuten was oft auch lustig anzusehen ist.
Sehr schön ist es wenn sie von alleine herkommen und sich zu uns kuscheln und schnurren!!!
Hoffe ich habe nicht zu lange geschrieben aber Emil und Frida sind wirklich liebenswert!
Liebe Grüße

September 2020

Lucie & Matti
Lucie & Matti

Hallo Liebes Team vom Dechanthof,
Lucie (Ruthie) und Matti wollten Euch nur mal mitteilen das es uns gut geht. Wir haben ein tolles zuhause bekommen. Wir haben einen großen Kratzbaum zum Spielen und toben ,wir dürfen im Haus überall hin außer ins Schlafzimmer aber das macht nichts. Essen schmeckt auch lecker haben unser Herrschen extra für uns bei Zooplus bestellt .Aufs Katzenkloo gehen wir auch brav und wenn wir auf der Fensterbank in der Küche sitzen dann können wir den großen Garten sehen in dem wir im neuen Jahr spielen dürfen. Und noch was es gibt ganz viele Streichel und Kuscheleinheiten. Achso und wir warten auf unsere Mama Sie soll unbedingt zu uns kommen.
Liebe Grüße auch von
Familie R., Lucie und Matti

September 2020

Hana und Mino (ehem. Grammi & Cubbi)
Hana und Mino (ehem. Grammi & Cubbi)

Hallo!

Wollte nur ein kurzes Update geben zu Grammie und Cubbie, welche wir vor exakt einer Woche von euch geholt haben. Sie heissen jetzt HANA und MINO.
Sie haben sich schon super eingelebt, gehen brav aufs Kisterl und fressen auch urbrav. Sie haben es faustdick hinter den Ohren und vertragen sich super mit ihren beiden Brüdern (4 Jahre, auch von euch!)
Es war eine wirkliche Bilderbuchzusammenführung, ohne grosses Fauchen oder so. Auch die kleine, anfangs schüchterne Hana wird immer mutiger. Es ist schön, daß ihr Bruder stets voran geht und sie sich an ihm orientieren kann.
Super ist auch, daß ihre beiden Schwestern am nächsten Tag lt. Homepage offenbar auch schon gemeinsam vermittelt wurden. Meine Mama hätte sich ja evtl. auch für die Mama Lina interessiert, aber die hat noch ein paar alte Katzen, das reicht eigentlich auch für den Moment. 😉
Ein paar Schnappschüsse anbei. 😊 (Das eine von Hana mit die großen Augen und abstehende Haare am Kopf, das war relativ am Anfang. Schaut so witzig aus, Mino war voll entspannt, sie eher nicht so…)
Danke für diesem beiden tollen Fellnasen, bin megahappy!
Liebe Grüße aus Wien,
Martina

September 2020

Rosi (ehem. Laa-Laa)
Rosi (ehem. Laa-Laa)

Liebes Dechanthof Team!
Unsere liebe Rosi (ehemals Laa-Laa) hat sich sehr gut eingelebt. Anfangs noch schüchtern und unnahbar, hat sie sich in kürzester Zeit zu einem „Schmusekätzchen“ entwickelt.
Auch mit unserer Katze „Cookie“ versteht versteht sie sich sehr gut.
Liebe Grüße
Fam. S

September 2020