Sonstige Tiere

Unsere Glückskinder berichten

Rambo
Rambo

Hallo liebes Tierheim Team,
jetzt hab ich endlich auch mal Zeit um mich zu melden. Man kommt ja hier zu nix mit lauter herumtollen, kuscheln und faulenzen 😉
Wie ihr selbst sehen könnt hab ich mich sehr gut eingelebt hier. Mit meiner neuen Kuschel Freundin Lilly verstehe ich mich auch schon blendend.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist mein großes Außengehege genießen. Am liebsten bin ich draußen wenn es geregnet hat, was sich allerdings zum Nachteil meiner Fellfarbe herausgestellt hat. Die wechselt dann immer von strahlend weiß auf weiß-braun meliert 😅 Aber man soll ja eh nicht so eitel sein 😉
Oft liegen meine Freundin und ich faul auf dem Dach unseres Hauses in unserem Außenbereich und beobachten das Treiben in unserem Garten.
Mir gefällt es sooooo gut da und ich möchte für immer hier bleiben 🥰🐰🐇
Ganz liebe Grüße von Eurem Rambo und seinen Futterbringern, Stall Burschen und Streicheldienern
Lisa-Marie, Anna-Kathrin, Alexandra und Alexander

Jänner 2021

Knuxi, Socke & Radieschen
Knuxi, Socke & Radieschen

Liebes Dechanthof-Team,
wir sind zwar keine Katzen oder Hunde, trotzdem möchten wir euch sagen das wir es nicht besser treffen hätten können. Wir lieben unser neues Zuhause und möchten diese Familie nicht mehr missen. Täglich gibt es hier neue Abenteuer und die Auswahl an Knabberzeug, Gemüse und Obst ist wie in einem 5-Sterne Hotel. Liebe Grüße die Rattenburschen Knuxi, Socke und Radieschen 🐭🐭🐭

Dezember 2020

John
John

Liebes Dechanthof Team,
Es ist schon einige Zeit her, dass wir den kleinen John adoptiert haben.
Anbei endlich ein paar Fotos von John. Es ist ganz schön schwer den kleinen gut zu erwischen.
Beide Jungs verstehen sich seit Anfang an super gut. Wir sind sehr froh ihn bei uns aufgenommen zu haben. 🙂
WIr überlegen uns in naher Zukunft einem Hund ein Zuhause zu schenken. (Unsere Hündin mussten wir im Juli gehen lassen).
Vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Yasmin

Oktober 2020

Paco (ehem. Bobby)
Paco (ehem. Bobby)

Liebes Tierheim Dechanthof-Team!
Paco (ehemals Bobby) lebt nun schon seit über einem Jahr bei uns. Es geht ihm sehr gut, er liebt sein großes Gehege (150x50x60) und will dort gar nicht mehr raus :). Paco ist sehr entspannt und genießt sein Hamsterleben. Jeden Abend sucht er fleißig sein verstreutes, artgerechtes Futter im ganzen Gehege. Ich glaube, dass er recht zufrieden bei uns ist. Danke, dass ihr euch so toll um ihn gekümmert habt.
Ganz liebe Grüße Simone

August 2020

Bruce
Bruce

Liebes Team vom Dechanthof,
vor einigen Wochen hatten wir das große Glück bei euch, für unseren deutschen Riesen „Lillyfee „, einen Partner zu finden, da ihre Schwester unter sehr unglücklichen Umständen verstorben ist. Wir haben im Feber das Kalifornier Kaninchen „Bruce“ zu uns geholt und das hat hervorragend geklappt. Nach wirklich nur sehr kurzen Anlaufschwierigkeiten sind die beiden ein Herz und eine Seele. Wir haben den Namen für Bruce behalten da mein Mann ein großer Bruce Springsteen Fan ist. Bruce war somit wahrscheinlich für uns bestimmt 😋. Wir sind sehr glücklich ihn bei uns zu haben aber vorallem ist es Lillifee. Wir sind sehr dankbar, dass alles so unkompliziert abgewickelt werden konnte und haben uns daher entschlossen, aufgrund der derzeitigen für uns alle sehr schwierigen Situation, durch eine Mitgliedschaft einen kleinen Beitrag zu leisten um die Tiere weiterhin gut betreut und versorgt zu wissen.
Susanne W.

April 2020

Arthur
Arthur

Liebes Team vom Dechanthof

Wir wollten uns für die gute Beratung bedanken.

Arthur wohnt jetzt schon ein halbes Jahr bei uns und unser Hase Ohnezahn und wir haben viel Freude mit ihm.

Auch Arthur, der jetzt Flocke heißt, genießt es unsern Garten unsicher zu machen 😉

Jänner 2020

Stella & Tinchen
Stella & Tinchen

Liebe Gaby,

Stella und Tinchen haben wir im April von Euch geholt. Auch ihnen geht’s hervorragend! Anbei ein süßes Foto von den zwei Hübschen.

Sie bewohnen im Moment noch das Aussengehege. Im Oktober gesellt sich unser frisch kastrierter Hugo zu ihnen!

Liebe Grüße, bis bald!
Marcel

September 2019

Jerry
Jerry

Liebes Team vom Dechanthof!

Anbei sende ich Euch gerne ein Foto von Jerry’s heutigem Frühstück mit seiner neuen Partnerin Gisela.

Jerry’s vorherige Partnerin Lili mussten wir leider vor 3 Wochen erlösen, was uns tief getroffen hat. In Gisela haben wir aber glücklicherweise sehr schnell eine ganz, ganz liebe neue Partnerin für unser sanftmütiges Bärli gefunden!

Ich freue mich auf den nächsten Besuch im Dechanthof und wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Marcel

September 2019