Katzen

Abraham
vermittelt 05/2020

Alter: geb. 2018, männlich
kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt, FIV/Leukose negativ
Freigang

Handicap: war an den Flanken und Hinterbeinen kahl; ev. allergiebedingt; wird mit Apoquel behandelt; Schilddrüsenwerte grenzwertig

Abraham wurde gemeinsam mit 6 weiteren Katzen im Tierheim aufgenommen, da sich die Besitzerin nicht mehr länger um die Katzen kümmern konnte. Die Katzen waren damals großteils nicht kastriert und die Umstände vor Ort erforderten im Sinne der Tiere ein rasches Handeln. Abraham zeigte von Beginn an Fellprobleme, er war hintenrum fast komplett nackt geschleckt. Er wird im Tierheim mit Apoquel, einem Medikament bei allergiebedingtem Juckreiz, behandelt – die Behandlung hat mittlerweile gut angeschlagen. Abraham`s Schilddrüsenwerte sind grenzwertig und sollten nachkontrolliert werden, da auch die Schilddrüse bei Hautproblemen eine Ursache sein kann. Aktuell hat sich Abraham durch die Behandlung schon zu einem hübschen Kater gemausert, seine Neubesitzer müssen aber damit rechnen, dass er das Medikament Apoquel ev. dauerhaft benötigen wird. Abraham ist ein zutraulicher Kater, nur am Anfang ein wenig schüchtern. Mit anderen Katzen versteht er sich gut. Abraham sucht ein Zuhause, wo nach der Eingewöhnungszeit Freigang möglich ist.