Scroll Top
Alex

Orientalisch Kurzhaar
männlich, geb. ca. 2016
Freigang
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
keine Einzelhaltung

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Alex kam im Zuge einer behördlichen Abnahme zu uns. Der Halter konnte die Auflagen nicht erfüllen und somit sucht er ein neues Zuhause. Alex ist ein unglaublich hübscher und gesprächiger Savannah Kater, der immer die Aufmerksamkeit seiner Menschen sucht. Er ist sehr anschmiegsam und liebt es, gebürstet zu werden. Alex versteht sich sehr gut mit seiner Mitbewohnerin Rella, mit anderen Katzen versteht er sich nur bedingt. Er ist sehr dominant und will definitiv das Sagen haben. Mit dominanten Katzen würde es eskalieren, daher wird er nur zu  unterwürfigen Katzen vermittelt, die mit seinem lauten, imposanten Auftreten zurechtkommen. Wir denken aber, dass ein Einzelplatz auch für den hübschen Weltherrscher in Frage kommt. Da Alex ein gesichertes Freigehege gewohnt war, braucht er ein Zuhause, wo er entweder Freigang (in einer verkehrsarmen Wohngegend) haben darf oder auch ein Gehege, gesicherten Balkon oder Terrasse zur Verfügung hat.

Medizinische Information:
Alex hatte bei seiner Ankunft im Tierheim eine Anämie, vermutlich aufgrund des schlechten Ernährungszustandes. Alex wurde bei uns aufgepäppelt und auch seine Blutwerte sind wieder in Ordnung.