Scroll Top
billia-alexis_hp
ALEXIS & BILLIE

vermittelt 12/24
Europäisch Kurzhaar
weiblich/männlich, geb. 09/2024
Wohnung
geimpft, entfloht
entwurmt, FIV/Leukose negativ
Vergabe gemeinsam

Billie (männlich)und Alexis (weiblich) wurden Ende Oktober in einer Grube bei einer Ölpumpstation aufgefunden und waren damals mit ihren Kräften am Ende. Sie litten zum Fundzeitpunkt an starkem Durchfall und mussten auch stationär in der Tierklinik versorgt werden, um ihr Leben zu retten. Gottseidank ist dies geglückt und die beiden konnten sich nach ihrer Klinik-Entlassung auf unserem Pflegeplatz weiter erholen. Sie haben sich mittlerweile zu hübschen und kräftigen Kätzchen entwickelt, die es faustdick hinter den Ohren haben. 😅 Den ganzen Tag wird gespielt und alles erkundet, als ob sie alles im Leben nachholen müssten, was sie in den ersten Wochen verpasst haben. ❤ Und das Beste: Die beiden sind nun bereit für die Vermittlung in ein tolles für-immer-Zuhause! 🙏

Gesucht wird ein gemeinsamer Platz, da die beiden sehr aneinander hängen. Der Durchfall von damals ist längst Geschichte. Wir achten aber noch darauf, dass sie eher hochwertiges Futter bekommen (Animonda Kitten und Animonda Pute Pur steht hoch im Kurs), was sie auch am besten vertragen. Beide sind mittlerweile gut genährt und haben super aufgeholt, Alexis sind in der besonders schlimmen Zeit aufgrund der langen Mangelversorgung – sie war buchstäblich kurz vorm Verhungern! – jedoch einige Zähne ausgefallen. Betroffen waren die Incisivi, also die kleinen Zähnchen im Oberkiefer. Alexis kann trotzdem problemlos fressen und ihr bleibendes Gebiss sollte dann ohne Probleme nachkommen, wenn sie alt genug dafür ist.

Die beiden sind bei der Vermittlung geimpft und gegen Parasiten behandelt (entfloht, mehrfach entwurmt). Sobald sie ca. 6 Monate alt sind, ist eine Kastrations-Bestätigung zu erbringen. Gesucht wird bevorzugt ein Wohnungsplatz (Freigang kommt erst frühestens nach der Kastration in Frage). Alexis und Billie sind vielleicht am Anfang in fremder Umgebung ein bisschen schüchtern, was sich aber sehr rasch legt. Im Endeffekt sind sie super verschmust und verspielt, sodass sie schnell das Herz von Katzenfreunden erobern.

Interessenten bitten wir um ein kurzes Email an: tierheim-dechanthof@gmx.at

Wir bitten um eine kurze Platzbeschreibung und Angabe von Ort, Name und Telefon-Nummer. Unser Vergabeteam meldet sich dann gerne, um alles weitere zu besprechen. Da Billie & Alexis von ihrem Pflegeplatz weg vermittelt werden, muss ein Termin vereinbart werden, sie befinden sich derzeit NICHT im Tierheim!