Katzen

Anja
vermittelt 05/2020

Alter: geb. 2008, weiblich
entfloht, entwurmt, kastriert, geimpft,  FIV/Leukose negativ
Freigang

Anja wurde gemeinsam mit ihrem Freund Merlin, der aber leider zwischenzeitlich verstorben ist, aufgrund eines Umzuges im Tierheim abgegeben. Die Katzen kamen mit dem Umzug in eine kleine Wohnung nicht zurecht und waren immer Freigang gewöhnt. Damals zeigten sich beide unsauber, allerdings litten die Katzen – wie sich im Tierheim dann herausstellte – zu diesem Zeitpunkt auch an einer (ev. stressbedingten) Blasenentzündung. Anja hat sich im Tierheim durch das Umsetzen einiger Maßnahmen deutlich gebessert und benützt die Katzenklos, sie stellt aber hohe Ansprüche an ihren „Klobereich“. Anja ist verschmust und zutraulich. Mit den anderen Katzen im Zimmer zeigt sie sich verträglich. Anja tut uns sehr leid, denn ihr langjähriger Katzenkumpel Merlin ist im April 2020 nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir hoffen sehr, dass Anja das Glück hat, ihren Lebensabend noch in einem behüteten Zuhause verbringen zu dürfen.