Katzen

Anthony
vermittelt 07/2020

Alter:  geb. 2010, männlich
kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt, FIV/Leukose negativ

Handicap: Herzgeräusch, neigt zu Ohrentzündung

Wohnungsplatz oder mit Freigang

Anthony kam als Fundkater ins Tierheim und war damals in keinem sonderlich guten Zustand. Er war damals sehr mager und ausgemergelt. Außerdem litt er an einer eitrigen Ohrentzündung, die langwierig behandelt werden musste. Bei Anthony`s Eingangsuntersuchung wurde ein Herzgeräusch festgestellt, weshalb er ein Herzmedikament erhält.
Anthony ist ein zutraulicher Kater, braucht aber manchmal ein bisschen Zeit, um sich aus seinem Schneckenhaus herauszutrauen. Mit anderen Katzen versteht er sich unserer Erfahrung nach. Anthony dürfte früher längere Zeit als Streuner gelebt haben, hat sich im Tierheim aber sehr an „das Leben in 4 Wänden“ gewöhnt und benützt nun im Tierheim auch brav das Katzenklo. Er sehnt sich nach einem ruhigen Zuhause, wo er seinen Lebensabend verbringen darf.