Hunde

Ares
vermittelt 02/2021

Rasse: Englische Bulldogge
Alter: geb. 12/2019
Rüde
kastriert: nein
Schulterhöhe:  48 cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: ja
Katzen: ja
Hunde: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Handicap: Patellaluxation rechts

Ares wurde im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer mit dem stürmischen Rüden leider überfordert war. Er lebte im Haushalt mit zwei Kindern sowie einer Katze zusammen. Ares ist ein temperamentvoller und stürmischer Kerl, der alterstypisch natürlich auch noch vieles austestet. Er ist freundlich und sehr überschwänglich, aber auch noch unerzogen. Das Alleinbleiben von 4-6 Stunden ist er laut Vorbesitzer bereits gewöhnt, außerdem zeigte er sich in seinem vorherigen Zuhause stubenrein. Ares sucht Rassefreunde, die mit ihm durch dick und dünn gehen.

Bei der tierärztlichen Eingangsuntersuchung von Ares wurde festgestellt, dass seine rechte Kniescheibe extrem locker sitzt (Patellaluxation). Wenn er im weiteren Leben Probleme zeigt, sollte das Knie mittels einer OP korrigiert werden. Ares’s Neubesitzer müssen daher ev. mit erhöhten Tierarztkosten rechnen.