Hunde

Ares

Pitbull (Listenhund)
kastrierter Rüde, geb. 2015
Kinder: nein | Jagdtrieb: unbek.
Katzen: nein | Hunde: bedingt

Schulterhöhe: 55 cm
geimpft | gechipt

Ares kam ursprünglich als Fundhund zu uns ins Tierheim. Er war gechippt und in Ungarn auf den Namen „Ares“ registriert. Wir konnten keine Besitzer ausfindig machen und so suchten wir für den sehr aktiven Kerl ein neues Zuhause. Ares war bereits zweimal vermittelt, wurde aber leider jedes mal wieder zu uns zurückgebracht. Ares ist mit anderen Hunden verträglich, ist dabei aber sehr wild und energiegeladen. Ares ist generell oft recht ungestüm und kann seine Kraft nicht ganz einschätzen. Nasen- und Kopfarbeit sind für seine Auslastung sehr wichtig. Ares braucht ein Zuhause bei Rassekennern, Menschen mit viel Geduld und Ausdauer.

Ares ist sicherlich kein Hund für Anfänger!

Bei uns in Niederösterreich gilt er als „Listenhund“, für den ein sogenannter „Sachkundenachweis“ gemacht werden muss.

NOE Hundehaltegesetz und NOE Hundehalte-Sachkundeverordnung

Sachkundenachweis

Sie haben Interesse an diesem Tier?
Dann befüllen Sie bitte dieses Formular: Interessensbekundung
Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ablauf Adoption
Eine genaue Übersicht über den Adoptionsablauf finden Sie HIER.

Kosten
Über die Höhe des Adoptionsbeitrages informieren wir gerne persönlich bei der Terminvereinbarung.
Alternativ finden Sie HIER eine Übersicht.