Hunde

Ares

Rasse: American Pit Bullterrier (Listenhund)
Alter: geb. 2015
Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe: 55 cm
kastriert: ja
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: nein
Katzen: nein
Hunde: ja

Ares kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Er war gechippt und in Ungarn auf den Namen „Ares“ registriert. Wir konnten keine Besitzer ausfindig machen und so suchen wir für den jungen und sehr aktiven Kerl ein neues Zuhause. Ares ist mit anderen Hunden verträglich, wobei die Sympathie sicherlich eine große Rolle spielt. Erziehung hat er noch nicht viel genossen – ein „Rohdiamant“. Um den Jungspund müde zu machen, reichen Spaziergänge nicht aus. Nasen- und Kopfarbeit wären zur Auslastung sehr wichtig.

Ares war bereits einmal vermittelt und wurde nach ein paar Tagen wieder zurückgebracht, da es mit der Katze dann doch nicht geklappt hat. Außerdem hat er kein freundschaftliches Verhältnis zu Haushaltsgeräten. Ares dürfte bislang nicht viel kennengelernt haben und braucht ein Zuhause bei Rassekenner, Menschen mit viel Geduld und Ausdauer. Ares ist sicherlich kein Hund für Anfänger!

Sachkundenachweis Wien

NOE Hundehaltegesetz und NOE Hundehalte-Sachkundeverordnung