Katzen

Arnold

Europäisch Kurzhaar
männlich,  geb. 2018
Freigang

geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ

nur Einzelhaltung

Arnold wurde von seinem Besitzer bei einem Umzug zurückgelassen und streifte seither in der Nachbarschaft umher. Einer der Anrainer konnte diesem Zustand nicht mehr länger zusehen und brachte Arnold zu uns. Die Zeit, die er alleine draußen gelebt hat, hat Spuren hinterlassen – er war anfangs sehr verschreckt und brauchte eine Weile, um Menschen wieder zu vertrauen. Mittlerweile findet Arnold aber wieder sichtlich Gefallen an Streicheleinheiten und blüht auf, wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat. Im Tierheim ist er trotzdem erstmal ein sehr schüchterner Kerl, zieht sich meist „in sein Schneckenhaus“ zurück und lebt eher versteckt. Trotz seiner imposanten Größe ist er in Gedanken ein Mäuschen. Arnold sucht daher einen ruhigen Platz mit geduldigen Menschen, die ihm Zeit geben und Verständnis entgegenbringen. Andere Katzen verunsichern Arnold eher, weshalb auch ein Einzelplatz für ihn geeignet wäre. Nach ausreichend langer Eingewöhnungszeit sollte Arnold wieder ins Freie dürfen, da er immer als Freigänger gelebt hat.

Sie haben Interesse an diesem Tier?
Dann befüllen Sie bitte dieses Formular: Interessensbekundung
Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ablauf Adoption
Eine genaue Übersicht über den Adoptionsablauf finden Sie HIER.

Kosten
Über die Höhe des Adoptionsbeitrages informieren wir gerne persönlich bei der Terminvereinbarung.
Alternativ finden Sie HIER eine Übersicht.