Scroll Top
Baby & Blacky

vermittelt 02/2024
Britisch Kurzhaar
weiblich/männlich, geb. 2022
Wohnung
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
keine Einzelhaltung

Blacky und Baby wurden bei uns abgegeben, da sich die beiden nicht mit den Katzen der neuen Freundin verstanden haben. Die zwei wunderschönen britisch Kurzhaar Katzen sind Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, freundlich und suchen immer nach Aufmerksamkeit in Form von Streicheleinheiten, Bürsten oder Spielen. Blacky und Baby sind Geschwister und werden nur gemeinsam und nur in Wohnungshaltung vermittelt.

Leider hatte Blacky als junger Kater Zuhause einen Unfall, er hatte sich mehrmals das Bein gebrochen und da die Besitzer der Meinung waren, er zeigte keine Schmerzen, wurde er nie bei einem Tierarzt vorgestellt. Als wir ihn untersuchen haben lassen, hat sich leider herausgestellt, dass man das Bein aufgrund der alten und komplizierten Brüche nicht mehr retten kann Aufgrund der dauerhaften Schmerzen haben wir uns für eine Amputation entschieden. Blacky hat sich wunderbar erholt und sucht nun als Dreibein gemeinsam mit seiner Schwester ein neues Zuhause.

Bei anderen Katzen entscheidet die Sympathie, diese sollten aber eher gemütlich und entspannt sein. Aufgrund von Blackys Handicap, werden die beiden nicht auf einen Freigängerplatz vermittelt.