Hunde

Bella
vermittelt 07/2020

Rasse: American Staffordshire Terrier (Listenhund)
Alter: geb. 2018
Hündin
kastriert: ja
Schulterhöhe: 50 cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: unbekannt
Katzen: nein
Hunde: bedingt
Jagdtrieb: ja

Bella wurde herrenlos auf einem Spazierweg gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Da sich kein Besitzer gemeldet hat, suchen wir nun einen guten Platz für sie. Bella ist rassetypisch recht temperamentvoll und etwas ungestüm, da sie oft ihre Kraft nicht ganz einschätzen kann. Bella ist jedoch eine sehr gutmütige Hündin und hat ein aufgeschlossenes Wesen.  Mit anderen Hunden zeigt sie sich, Sympathie vorausgesetzt, verträglich – andere Hunde sollten ihr kräftemäßig aber gewachsen sein (keine Kleinhunde).

Bella zählt zu den sogenannten „Listenhunden“. Ihr Neubesitzer muss einen Sachkundenachweis bzw. Führschein ablegen.

Sachkundenachweis Wien

NOE Hundehaltegesetz und NOE HUndehalte-Sachkundeverordnung