Katzen

Belle & Diego
vermittelt 02/2021

Alter: Belle: geb. 2013, weiblich | Diego: geb. 2017, männlich

kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt, FIV/Leukose negativ

Handicap: Diego hatte Autounfall, mittlerweile wieder beschwerdefrei
Belle hatte hartnäckig Durchfall, etwas futtersensibel

Freigang

Vergabe nur gemeinsam

Diego kam ursprünglich als Fundkatze ins Tierheim, nachdem er einen Autounfall erlitten hatte. Damals war seine Hüfte ausgerenkt und sein Sprunggelenk in Mitleidenschaft gezogen. Seine Hüfte konnte zum Glück wieder eingerenkt werden und auch das Sprunggelenk hat sich gut erholt, sodass Diego mittlerweile wieder beschwerdefrei „zu Fuß unterwegs“ ist. Diego ist ein aktiver Kater, der einiges an Temperament zu bieten hat. Er war bereits einmal vermittelt, passte charakterlich aber leider nicht zu den bereits vorhandenen Katzen und wurde deshalb wieder zu uns gebracht. Diego zeigt sich bei uns gut verträglich mit der Katzendame Belle, die er im Tierheim kennengelernt hat. Auch Belle war eine Fundkatze, die längere Zeit im Tierheim aufgrund von Durchfall behandelt werden musste. Sie litt an mehreren Darm-Infektionen, konnte aber erfolgreich behandelt werden. Sie ist etwas futtersensibel, ansonsten aber fit. Diego und Belle suchen ein gemeinsames Zuhause. Gegenüber Menschen ist Diego sehr zutraulich. Belle ist neuen Menschen gegenüber schüchtern und braucht etwas Zeit, um aufzutauen. Die beiden Katzen suchen ein Zuhause, wo Freigang in verkehrsarmer Umgebung wieder möglich ist.