Katzen

Petty & Selma
vermittelt 01/2021

Alter: geb. 2012, weiblich
kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt, FIV/Leukose negativ

Freigang

Med.Info: Selma neigt zu Katzen-Akne (Ausschlag am Kinn), welche mit regelmäßiger Reinigung der Kinn-Region und dem Verzicht auf Plastik-Näpfe aber gut im Griff ist.

Petty und Selma kamen ins Tierheim, da ihr Besitzer leider verstorben ist. Viel konnten wir zu den beiden Katzendamen nicht in Erfahrung bringen, sie lebten aber in einem Haus mit Garten und hatten dort die Möglichkeit zum Freigang. Beide waren anfangs im Tierheim etwas schüchtern, haben aber mittlerweile Vertrauen gefasst. Selma ist manchmal anfangs noch skeptisch, findet an Schmusestunden nun aber auch schon Gefallen. Wir gehen davon aus, dass es sich bei den beiden um Geschwister handelt. Sie hängen sehr aneinander, werden daher nur gemeinsam vermittelt.