Hunde

Bobby

vermittelt 06/2021

Mischling
kastrierter Rüde, geb. 11/2019
Kinder: unbek. | Jagdtrieb: unbek.
Katzen: nein | Hunde: ja

Schulterhöhe: 55 cm
geimpft | gechipt

Bobby wurde auf Anraten der Behörde bei uns abgegeben, da die Besitzer noch einige andere Hunde haben und eine Reduktion des Tierbestandes nahegelegt wurde. Bobby ist ein anfangs ängstlicher Rüde, der mittlerweile aber große Fortschritte gemacht hat. Er hat bereits den Umgang mit der Leine gelernt und hat auch schon Freude an Spaziergängen. Jedoch muss großes Augenmerk auf die Sicherheit gelegt werden: Bobby geht „doppelt gesichert“ (an Halsband und Brustgeschirr angeleint) spazieren und hat vorsichtshalber eine bissfeste Leine, da Bobby in Angstsituationen sonst blitzschnell die Leine durchbeißt. Bobby hat zwar schon große Fortschritte gemacht, braucht aber Menschen, die ihm mit viel Zuversicht unterstützen. Er sucht ein ruhiges Zuhause. Mit anderen Hunden ist Bobby verträglich.