Hunde

Bobby
vermittelt 01/2021

Rasse: Pudel-Mischling
Alter: geb. 2018
Rüde
kastriert: nein
Schulterhöhe: 35  cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: ja
Katzen: unbekannt
Hunde: ja
Jagdtrieb: eher nein

Handicap: linke Kniescheibe sehr locker

Bobby musste leider ins Tierheim, da sich sein Frauchen krankheitsbedingt nicht mehr länger um ihn kümmern konnte. Bobby ist ein sehr lieber Kerl, der sich Menschen gegenüber stets freundlich und aufgeschlossen verhält. Er spielt gerne mit anderen Hunden und geht brav an der Leine. Bobby kennt auch Kinder und hatte im Umgang mit Kindern nie Probleme. Ob er sich mit Katzen versteht, wissen wir leider nicht. Bei vorhandenen Katzen im Haushalt raten wir, mit Bobby einen Tagesausflug zu unternehmen, um seine Reaktion einschätzen zu können. Bobby blieb auf seinem vorherigen Platz auch brav ein paar Stunden alleine daheim und zeigte sich stubenrein. Er lebte in einem Haus mit Garten.

Bei Bobby`s tierärztlicher Untersuchung im Tierheim fiel auf, dass er seine linke Kniescheibe sehr locker sitzt und ihm dieses Bein im späteren Leben eventuell einmal Probleme bereiten könnte. Derzeit zeigt Bobby keine Anzeichen, sollte sich das jedoch einmal ändern, muss das Knie operiert werden.