Hunde

Bruno

Rasse: American Staffordshire Terrier (Listenhund)
Alter: geb. 2017
Rüde
kastriert: ja
Schulterhöhe: 50 cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: unbekannt
Katzen: unbekannt
Hunde: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Bruno wurde herrenlos auf der Straße gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Leider hat sich kein Besitzer für den jungen Rüden gemeldet, weshalb wir leider davon ausgehen müssen, dass er ausgesetzt wurde. Bruno ist ein aufgeweckter und freundlicher Junghund. Er hat einen sehr liebenswerten Charakter und ist oft ein richtiger Clown. Bruno sucht Menschen, die sich der Verantwortung, einen Listenhund zu führen, bewusst sind. Bruno ist sehr aufmerksam und aufgeschlossen. Mit anderen Hunden ist er verträglich und spiet dann auch sehr gerne, natürlich entscheidet hier aber auch die Sympathie.  Als Bruno ins Tierheim kam, litt er an Hautproblemen und wurde gegen Milben behandelt. Es besteht auch der Verdacht, dass er ev. an einer Futtermittelallergie leidet. Bruno erhält daher hypoallergenes Futter.

NOE Hundehaltegesetz und NOE Hundehalte-Sachkundeverordnung

Sachkundenachweis Wien