Hunde

Buddy

Husky-Mischling
kastrierter Rüde, geb. 2014
Höhe: 60cm | Kinder: ja
Katzen: unbek. | Hunde: bedingt
geimpft | gechipt

Handicap: HD

Buddy wurde aufgrund von Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Er lebte in einem Haus mit Garten. Buddy ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Er war das Leben in einer Familie gewöhnt und kennt auch Kinder. Gemäß seiner Größe und seines Temperaments sollten Kinder im Haushalt jedoch schon „standfest“ sein. Gegenüber anderen Hunden ist er zwar grundsätzlich positiv eingestellt, zeigt sich dabei jedoch sehr aufdringlich, sodass es den meisten seiner Artgenossen dann schnell auch mal „Zuviel“ wird. Rassetypisch ist Buddy ein sehr eigenständiger und manchmal natürlich auch etwas sturer Kerl, hat aber einen liebenswerten Charakter.

Buddy ist im Tierheim durch ein manchmal etwas eigenwilliges Gangbild aufgefallen und wurde zum Röntgen geschickt. Leider stellte sich heraus, dass er an HD leidet (rechts hochgradig, links mittelgradig). Buddy zeigt derzeit keine Schmerzen und kommt solange er sich nicht überbeansprucht gut zurecht, jedoch wird er irgendwann im Leben eine Hüft-OP brauchen.

Sie haben Interesse an diesem Tier?
Dann befüllen Sie bitte dieses Formular: Interessensbekundung
Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ablauf Adoption
Eine genaue Übersicht über den Adoptionsablauf finden Sie HIER.

Kosten
Über die Höhe des Adoptionsbeitrages informieren wir gerne persönlich bei der Terminvereinbarung.
Alternativ finden Sie HIER eine Übersicht.