Hunde

Bursuc

VERMITTELT 02/2021

Rasse: Mischling
Alter: geb. 2019
Rüde
kastriert: ja
Schulterhöhe:  60 cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: bedingt
Katzen: unbekannt
Hunde: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Bursuc irrte mehrere Monate auf den Feldern zwischen mehreren Ortschaften umher. Er stammte ursprünglich aus dem Ausland, wurde von einem anderen Tierschutzverein vermittelt und war beim Neubesitzer leider bereits am ersten Tag entlaufen. Es dauerte letzten Endes mehrere Monate, bis er von engagierten Tierfreunden gesichert werden konnte. Wir sprangen kurzerhand ein und übernahmen Bursuc in unsere Obhut. Da er weder auf den damaligen Platz, noch zum ursprünglich vermittelnden Tierschutzverein zurück konnte, wurde Bursuc fix bei uns aufgenommen und sucht nun ein passendes Für-Immer-Zuhause. Bursuc ist anfangs schüchtern, taute bei uns aber rasch auf. Er geht brav an der Leine, sobald er etwas Vertrauen zum Menschen aufgebaut hat. Nach anfänglicher Unsicherheit ist er nun auch schon freudig mit unseren Spaziergehern unterwegs. Mit anderen Hunden, auch Rüden, ist er gut verträglich und spielt sehr gerne. Bursuc sucht geduldige Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht – er wird seine neuen Menschen dann aber mit seiner Treue belohnen. Bei ihm bereits vertrauten Personen zeigt er sich anhänglich und umgänglich. Bursuc sucht einen Platz in ländlicher Gegend, er ist kein „Stadthund“. Ein Haus mit gut abgesichertem Garten wäre ideal.