Hunde

Carlos
vermittelt 09/2020

Rasse: Mischling
Alter: geb. 2016
Rüde
kastriert: ja
Schulterhöhe: 60 cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: nein
Katzen: unbekannt
Hunde: ja
Jagdtrieb: nein

Carlos wurde im Tierheim abgegeben, nachdem sich seine Besitzer trennten und aufgrund eines Jobwechsels zu wenig Zeit für ihn übrig blieb. Außerdem kam es immer wieder zu Problemen mit den Kindern im Haushalt. Carlos lag mit einem Spielzeug auf seinem Platz, erschrak sich und zwickte eines der Kinder. Alles zusammen führte letztlich zu seiner Abgabe. Carlos hat im Tierheim etwas Zeit gebraucht, um Vertrauen zu uns zu fassen, er hat sich aber mittlerweile sehr gut entwickelt und geht auch freudig mit unseren Gassigehern spazieren. Er zeigt sich manchmal noch ein bisschen schüchtern, was sich hie und da noch in anfänglichem Verbellen äußert, er taut aber schnell auf. Mit anderen Hunden, vor allem Hündinnen, zeigt sich Carlos gut verträglich. Carlos sucht ein Zuhause ohne Kinder, bei bereits etwas hundeerfahrenen Menschen. Mit dem richtigen Handling ist Carlos ein toller Wegbegleiter. Er liebt es, schwimmen zu gehen oder mit dem Ball zu spielen. Carlos fährt auch gerne im Auto mit.