Hunde

Champion

vermittelt 06/2021

Bordercollie-Mischling
kastrierter Rüde, geb. 2020
Kinder: ja | Jagdtrieb: ja
Katzen: nein | Hunde: ja

Schulterhöhe: 50 cm
geimpft | gechipt

Champion wurde im Tierheim abgegeben, da seine Letztbesitzer leider mit ihm überfordert waren. Champion hat bei seinem Vorbesitzer nur im Garten gelebt und wurde dann aufgrund von Zeitmangel zu einer Familie gegeben. Dort zerstörte er jedoch leider die Einrichtung, sobald er allein bleiben musste. Dabei war es egal, ob Champion im Garten oder im Haus war, er zerbiss die Türen oder sogar die Hausfassade. Bei uns im Tierheim lebt er gemeinsam mit einer netten Hündin und zeigt sich aktuell brav, zerstört also nichts. Seine neue Familie sollte jedoch Augenmerk auf dieses Problem legen und das Alleinbleiben sollte gut trainiert werden. Katzen mag er nicht, diese werden gejagt. Champion ist als Bordercollie-Mix ein sehr aktiver und energiegeladener Kerl. Er zeigt sich gut mit anderen Hunden verträglich und spielt sehr gerne.