Scroll Top
Perserkatzen

Perser
weiblich/männlich/männlich, geb. ca 2022/2022/2019
Wohnung
entfloht, kastriert
entwurmt, FIV negativ, Leukose positiv
keine Einzelhaltung, Handicap!

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Curly, Gremlin und Lenny wurden mit 5 weiteren Perser-Katzen ausgesetzt. Als sie zu uns kamen, waren sie an Parvovirose (Katzenseuche) erkrankt. Die Katzen wurden in einer Tierklinik behandelt und haben sich mittlerweile gut erholt. Die drei Schmuser sind die Einzigen aus ihrer Gruppe, die es geschafft haben. Mittlerweile scheiden sie das Katzenseuche-Virus auch nicht mehr aus.

Als ob das nicht genug wäre, sind die drei auf Leukose positiv getestet. Das bedeutet, sie hatten Kontakt zum Felinen Leukämie Virus (FelV) und dürfen daher keinen Kontakt zu anderen Katzen haben (außer zu ebenfalls Leukose positiven). Für Menschen ist Leukose ungefährlich. Sie suchen einen reinen Wohnungsplatz.

Leukose-Katzen können immunschwächer bzw. anfälliger sein als andere Katzen und haben leider oft keine hohe Lebenserwartung. Die drei Perser suchen ein Zuhause, wo sie trotz der Leukose geliebt werden und man ihnen ein schönes Leben ermöglicht.

Auch wenn es vermutlich nicht einfach wird, vermitteln wir die drei nur gemeinsam, da sie sehr aneinander hängen. Wir hoffen sehr, dass sie bei einem Rasseliebhaber ein Für-immer-Zuhause und somit auch endlich ihr Glück finden.