Katzen

Dana/Sweety/Salty
vermittelt 10/2021

Europäisch Kurzhaar
männlich & weiblich, geb. 2010 & 2021
Wohnung oder Freigang

geimpft, entfloht, kastriert (Dana)
entwurmt, FIV/Leukose negativ (Dana)

Dana kam gemeinsam mit ihren beiden Kätzchen ins Tierheim. Ein drittes Kitten starb leider kurz zuvor aufgrund einer Verletzung, es wurde wahrscheinlich von einem Marder gebissen. Dana kümmerte sich aufopferungsvoll um ihre beiden verbliebenen Kinder und ist eine wahre „Vollblut-Mama“, weshalb wir uns sehr freuen würden, wenn die kleine Familie

zusammenbleiben könnte.

Dana ist eine bereits ältere Katze. Sie litt an verfaulten Zähnen, die ihr im Rahmen einer Maulsanierung alle gezogen wurden. Außerdem zeigte Dana ein Gewächs im Unterkiefer, welches entfernt und ins Labor eingeschickt wurde. Das Ergebnis der pathohistologischen Untersuchung besagt, dass es sich dabei um ein entzündlich bedingtes Gewächs inklusive Knochenbeteiligung handelt, es gibt aktuell aber keinen Hinweis auf Bösartigkeit. Allerdings wird vermerkt, dass solche entzündlich bedingten Gewächse leider auch umschlagen, also bösartig werden können. Wir haben das Gewächs bestmöglich entfernt und hoffen, dass Dana keine weiteren Probleme haben wird. Eine 100%ige Garantie gibt es aber leider nicht. Im schlimmsten Fall ist es möglich, dass sich Dana`s Kieferknochen im Falle eines bösartigen Gewächses weiter zurückzieht und sie dann Probleme beim Fressen bekommt. Aktuell gibt es darauf aber keinerlei Hinweise, Dana frisst gut und hat sich sehr gut vom Eingriff erholt. Im Zweifelsfall wird ein Kiefer-Röntgen empfohlen.

Salty und Sweety sind sehr anhänglich und verschmust. Die beiden würden am liebsten den ganzen Tag mit ihrer Mama spielen und kuscheln weshalb wir uns sehr freuen würden wenn die dreiköpfige Familie gemeinsam ein zuhause finden würde.

 

Sie haben Interesse an diesem Tier?
Dann befüllen Sie bitte dieses Formular: Interessensbekundung
Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ablauf Adoption
Eine genaue Übersicht über den Adoptionsablauf finden Sie HIER.

Kosten
Über die Höhe des Adoptionsbeitrages informieren wir gerne persönlich bei der Terminvereinbarung.
Alternativ finden Sie HIER eine Übersicht.