Hunde

Diego

Golden Retriever
kastrierter Rüde, geb. 11/2012
Kinder: nein | Jagdtrieb: nein
Katzen: nein | Hunde: bedingt

Schulterhöhe: 58 cm
geimpft | gechipt

Diego wurde im Tierheim abgegeben, weil es in seinem bisherigen Zuhause wiederholt zu Vorfällen kam, bei denen er aufgrund von Revierverteidigung  und/oder Beschützerinstinkt schnappte. Diego ist ein Hund, der eine längere Kennenlernphase benötigt und deshalb Menschen sucht, die sich viel Zeit dafür nehmen. Laut Vorbesitzer versteht er sich nicht mit Katzen oder anderen Hunden. Im Tierheim zeigt er sich aber bedingt verträglich mit anderen Hunden, wobei die Sympathie sehr entscheidend ist. Diego kennt die Grundkommandos und ist, wenn man seine Spielregeln beachtet, gegenüber seinen Bezugspersonen nett und umgänglich – sein neuer Besitzer muss bei Kontakt mit fremden Menschen jedoch stets vorherschauend agieren und Diego konsequent führen. Diego ist sicherlich kein Hund für Anfänger!

Sie haben Interesse an diesem Tier?
Dann befüllen Sie bitte dieses Formular: Interessensbekundung
Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ablauf Adoption
Eine genaue Übersicht über den Adoptionsablauf finden Sie HIER.

Kosten
Über die Höhe des Adoptionsbeitrages informieren wir gerne persönlich bei der Terminvereinbarung.
Alternativ finden Sie HIER eine Übersicht.