Katzen

Diva, Timon & Pumba

Liebes Team!

Frohe Weihnachten wünschen wir mit Diva, Timon & Pumba und ein gesundes neues Jahr!

Die 3 entwickeln sich prächtig!

Pumba war ja von Anfang an gleich Feuer und Flamme in seinem neuen zu Hause. Mittlerweile ist er Cortisontabletten frei und muss nur noch inhalieren und Nasentropfen nehmen. Er hat schön abgenommen und ist eine richtige Sportskanone geworden. Es hat sich herausgestellt dass er an starken Allergien leidet, sowohl Nahrung als auch Pollen. Nach längerem beobachten bekommt er momentan nur selbst gekochtes Huhn. Alle anderen Fleischsorten und auch Fisch lösen seine Allergie aus. gerade testen wir auch Pferdefleisch aus, natürlich selbst gekocht. Seit der Ernährungsumstellung geht es ihm aber deutlich besser und das Asthma scheint nicht so schlimm zu sein wie anfangs von uns vermutet da die Allergien seine Atmung auch erschweren.

Timon war anfangs ängstlich und unsicher. Mittlerweile ist er selbstbewusst geworden und sehr verschmust und vor allem sehr verspielt. Er lässt sich auch brav bürsten und genießt es richtig. Er ist auch sehr neugierig und erkundet alles Neue.

Diva wollte sich anfangs nicht anfassen lassen und hat ihre Unsicherheit durch pfauchen Überspielt. sie lässt sich mittlerweile gerne streicheln und ist die erste die zur Begrüßung angelaufen kommt. Seit ungefähr einem Monat lässt sie sich auch bürsten und von uns auf der Couch streicheln. Sie lässt sich auch schon kurz hochheben. Und sie liebt Pflanzen 😊

Liebe Grüße

Julia R.

Dezember 2019