Hunde

Donna
vermittelt 05/2020

Rasse: Dackel-Mix
Alter: geb. 2018
Hündin
kastriert: nein
Schulterhöhe: 25 cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: siehe Text
Katzen: unbekannt
Hunde: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Donna wurde gemeinsam mit zwei weiteren Hunden im Tierheim abgegeben. Ihr Besitzer war leider heillos überfordert mit den vielen Hunden, sodass die Hunde in die Obhut der Mutter weitergegeben wurden. Diese konnte die Hundebande jedoch auch nicht dauerhaft behalten, es war schlichtweg alles Zuviel. Wir wurden daher um Hilfe gebeten, die Hunde mussten rasch untergebracht werden. Vor allem, da eine der Hündinnen (Dora) bereits hochträchtig war. Donna ist eine freundliche Hündin, hat in ihrem bisherigen Zuhause jedoch mit Kindern leider nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Die Kinder zogen am Schwanz und an den Ohren. Donna ist zum Glück dennoch eine sehr gutmütige Hündin geblieben, jedoch sollten Kinder im neuen Zuhause auf alle Fälle bereits etwas älter sein (ab ca. 8 Jahren) und das „Hunde 1 x 1“ kennen, damit Donna auf gar keinen Fall weitere schlechte Erfahrungen machen muss. Mit anderen Hunden zeigt sich Donna verträglich.