Katzen

Elfriede & Johann
vermittelt 11/2020

Johann: geb. ca. 2019, männlich
Elfriede: geb. ca. 04/2020, weiblich
kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt, FIV/Leukose negativ

Wohnungsplatz oder mit Freigang

Johann (schwarz-weiß) und Elfriede (getigert) wurden spätabends auf einer Freilandstraße gefunden. Sie saßen mitten auf der Straße und gingen trotz vieler vorbeifahrender Autos nicht weg. Ein Tierfreund blieb schließlich stehen und brachte die beiden zu uns ins Tierheim, bevor noch schlimmeres passiert. Ob sie sich dorthin verirrt hatten oder auf der Straße ausgesetzt wurden, konnten wir nicht herausfinden. Da aber bis heute niemand nach den beiden gesucht hat, suchen wir nun ein neues Zuhause. Elfriede ist ein ganzes Eck kleiner als ihr Freund Johann, hat aber eindeutig „die Hosen an“. Sie ist eine zutrauliche und charakterstarke Katzendame. Auch Johann ist ein netter und verspielter Kerl, ist aber ein wenig schüchterner als Elfriede. Gemeinsam sind sie ein Dream Team, weshalb wir sie auch nicht trennen möchten. Elfriede und Johann zeigen im Tierheim auch ohne Freigang kein Problem und wären für einen Wohnungsplatz geeignet. Mit den anderen Katzen verstehen sie sich im Tierheim gut, wobei Elfriede aber recht tonangebend ist.