Scroll Top
ENZO

vermittelt 01/2024
Pekinesen-Mix
nicht kastrierter Rüde, geb. 2022
Höhe: 25 cm | Kinder: nein
Katzen: unbekannt | Hunde: siehe Text
geimpft | gechipt

Enzo kam als Fundtier ins Tierheim, er wurde abends auf der Straße gefunden und wurde nie von einem Besitzer abgeholt. Enzo ist ein sehr charakterstarker Hund, der einen Platz bei hundeerfahrenen Menschen sucht. Er braucht bei neuen Menschen eine Kennenlernphase, um Vertrauen zu fassen. Allerdings versucht er sich auch bei seinen Bezugspersonen immer durchzusetzen – und das notfalls auch durch Schnappen. Enzo zeigt deutlich, was er will und was nicht und es ist sehr wichtig, sein Verhalten „lesen“ zu lernen. Enzo sucht ein Zuhause ohne Kinder. Mit anderen Hunden versteht er sich zum Spielen zwar grundsätzlich, ist dann mit der Zeit aber so eifersüchtig, dass es zu Problemen kommt. Er braucht daher einen Einzelplatz. Für Enzo wäre ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel ideal, wo er zur Ruhe kommen kann. Wenn man ihm mit der nötigen Zeit, Einfühlungsvermögen und Konsequenz begegnet, ist er ein toller Begleiter, der „seine“ Menschen auch absolut vergöttert. Seine neuen Menschen sollten sich aber auf eine längere Kennenlernzeit einstellen, für Enzo`s Vermittlung sind mehrere Termine und Tagesausflüge unabdingbar.

enzo
enzo2_hp