Katzen

Enzo

Alter: geb. 2011, männlich
kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt,
Freigang
Handicap: Nierenproblem

Enzo wurde als Fundtier im Tierheim abgegeben. Er ist ein sehr eigensinniger Kater – wenn er nicht gestreichelt werden möchte, sollte und kann man ihn nicht zwingen. Er sollte zu „katzenerfahrenen“ Menschen, die mit seinen Launen umzugehen wissen. Für einen Platz mit Kindern ist Enzo nicht geeignet. Wenn man „Enzos Spielregeln“ beachtet, ist er aber ein netter und imposanter Kater. Enzo zeigt erhöhte Nierenwerte, weshalb er Nierendiätfutter sowie Medikamente zur Unterstützung der Nierentätigkeit erhält. Damit geht es ihm jedoch sehr gut. Enzo hat eine chronische Augenentzündung, die gelegentlich wieder aufflammt. Er bekommt bei Bedarf homöopathische Augentropfen, auf die er gut anspricht. Da Enzo sehr eifersüchtig ist, sucht er einen Einzelplatz.