Katzen

Fiep

Europäisch Kurzhaar
weiblich,  geb. 2006
Freigang

kastriert, geimpft, entfloht
entwurmt, FIV/Leukose negativ
nur Einzelhaltung
Handicap: neigt zu Unsauberkeit; beginnendes Nierenproblem; neigt zu Pankreatitis (Bauchspeicheldrüse)

Fiep wurde vor einigen Jahren aufgrund eines Umzuges im Tierheim abgegeben. Fiep wurde damals vermittelt und wurde nun nach langer Zeit leider aufgrund von Unsauberkeit ins Tierheim zurückgebracht. Fiep zeigte sich demnach extrem unsauber und pinkelte auf Möbel, markierte die Hausfassade und Vorhänge. Fiep wurde nach ihrer Rückgabe bei uns medizinisch untersucht. Sie hat ein beginnendes Nierenproblem und bekommt daher eine Tablette zur Unterstützung der Nierenfunktion. Da Fiep zu Pankreatitis neigt, erhält sie Diätfutter.

Fiep benützt bei uns im Tierheim nun das Katzenklo überwiegend brav, stellt aber hohe Ansprüche an ihren „Klobereich“ und neigt bei Stress zu Unsauberkeit. Fiep sucht einen Einzelplatz bei katzenerfahrenen Menschen, die sich von diesem Problem nicht abschrecken lassen und mit ihr daran arbeiten möchten.  Fiep sucht einen Platz als Freigänger-Katze. Sie ist sehr zutraulich und würde sich endlich über ein dauerhaftes Zuhause freuen.

Um Fiep die optimalen Eingewöhnungsbedingungen zu schaffen und sie und ihre neuen Menschen beim Thema „Unsauberkeit“ zu unterstützen, empfehlen wir die Begleitung durch eine zertifizierte Verhaltensberaterin – Näheres dazu gerne auf Anfrage!

Sie haben Interesse an diesem Tier?
Dann befüllen Sie bitte dieses Formular: Interessensbekundung
Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ablauf Adoption
Eine genaue Übersicht über den Adoptionsablauf finden Sie HIER.

Kosten
Über die Höhe des Adoptionsbeitrages informieren wir gerne persönlich bei der Terminvereinbarung.
Alternativ finden Sie HIER eine Übersicht.