Scroll Top
Francis

Europäisch Kurzhaar
männlich, geb. ca. 2022
Freigang
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
Einzelhaltung möglich

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Francis wurde mit einer klaffenden Fleischwunde an seinem rechten Vorderbein gefunden und bei einem Tierarzt erst-versorgt. Das Bein konnte in der Tierklinik operativ versorgt werden. Was genau passiert ist, können wir nicht sagen, doch vermutlich ist der neugierige Kater in eine (verbotene!) Schlagfalle geraten. Er hat sich gottseidank vollkommen erholt und sucht nun ein neues Zuhause.

Francis ist anfangs etwas zurückhaltend und möchte neue Menschen eher auf Abstand halten. Sobald er aber erkennt, dass man ihm nichts Böses will, taut er auf und zeigt seine verschmuste und verspielte Seite. Francis versteht sich gut mit anderen Katzen, die ihn nicht bedrängen. Er würde aber auch als Einzelkater zurechtkommen. Francis sucht ein Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang (nach genügend Eingewöhnung!).