Katzen

Ginger
vermittelt 03/2021

Alter: geb. 2014, männlich
kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt, FIV/Leukose negativ

Handicap: das linke Auge musste nach einem Unfall entfernt werden; er hatte eine geringgradige Gaumenspalte im Oberkiefer; sobald der Kiefer komplett abgeheilt ist, ist eine Zahnsanierung aufgrund der abgebrochenen Zähne notwendig

Freigang

Ginger wurde in schrecklichem Zustand gefunden und zu uns gebracht. Er hatte wohl schon vor längerer Zeit einen Unfall erlitten und war offenbar nie deshalb behandelt worden. Sein linkes Auge war nicht mehr zu retten und musste entfernt werden. Auch sein Oberkiefer war in Mitleidenschaft gezogen, es hatte eine geringgradige Gaumenspalte durch den Aufprall. Sein Kiefer konnte zum Glück ohne OP verheilen, wird aber längere Zeit brauchen, bis es wieder voll belastbar ist. Ginger wird daher nur mit weichem Futter gefüttert (kein Trockenfutter), er frisst aber ohne Probleme selbständig. Bei dem Unfall sind auch seine Zähne abgebrochen, weshalb er eine Zahnsanierung benötigt. Diese kann aber erst vorgenommen werden, wenn das Kiefer völlig verheilt ist, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Sein neuer Besitzer muss daher mit den Kosten einer Zahnsanierung rechnen, damit Ginger dann endlich mit seinem Unfall abgeschlossen hat. Generell ist Ginger ein total zutraulicher und lustiger Kerl. Er hat wohl auf der Straße gelebt, liebt Menschen nun aber über alles. Er zeigt sich begeistert von der Spielangel, Kratzbäumen und allem, was das Leben ihm jetzt so bietet. Anfangs hatte er Probleme mit dem Katzenklo, da er es wahrscheinlich schlichtweg nicht kannte. Mittlerweile ist das aber kein Problem mehr. Ginger versteht sich unserer Erfahrung nach mit anderen Katzen (zumindest Katzendamen), käme aber auch allein zurecht. Hunde mag er dagegen gar nicht. Da Ginger sehr nach draußen drängt, wird ein Platz gesucht, wo er später (nach ausreichend langer Eingewöhnungszeit!) wieder in verkehrsarmer Gegend nach draußen darf. Ginger sucht Menschen, die ihn nie wieder im Stich lassen.