Katzen

Igor

Europäisch Kurzhaar
männlich, geb. 2012
Wohnung oder Freigang

kastriert, geimpft, entfloht
entwurmt, FIV/Leukose negativ
Einzelhaltung möglich
Handicap: Herzklappeninsuffizienz, Talkdrüsenhyperplasie

Igor kam im Rahmen einer behördlichen Abnahme ins Tierheim. Er lebte mit über 100 Chihuahuas und einer weiteren Katze in einem Haus. Igor ist ein zutraulicher und verschmuster Kater, der sich sehr nach Aufmerksamkeit sehnt. Er zeigt sich im Tierheim gut mit anderen Katzen verträglich, die Sympathie entscheidet aber natürlich. Bei Igor`s Eingangsuntersuchung wurde eine Herzklappeninsuffizienz festgestellt, weshalb er ein Herzmedikament bekommt. Er hat am Körper außerdem mehrere kleine Talkdrüsenhyperplasien (Talk-Pusteln), die ihn nicht weiter behindern, die aber immer wieder vom Besitzer kontrolliert werden sollten. Bei Entzündungen oder falls anderweitige Probleme eintreten sollten, müssen diese überschüssigen Talkdrüsen entfernt werden. Aktuell hat Igor damit aber keine Schwierigkeiten. Igor hofft auf ein Zuhause, wo er seine stressige Vergangenheit vergessen und zur Ruhe kommen darf.

Sie haben Interesse an diesem Tier?
Dann befüllen Sie bitte dieses Formular: Interessensbekundung
Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ablauf Adoption
Eine genaue Übersicht über den Adoptionsablauf finden Sie HIER.

Kosten
Über die Höhe des Adoptionsbeitrages informieren wir gerne persönlich bei der Terminvereinbarung.
Alternativ finden Sie HIER eine Übersicht.