Hunde

Jeronimo

Altdeutscher Schäferhund
kastrierter Rüde, geb. 2014
Kinder: nein | Jagdtrieb: ja
Katzen: nein | Hunde: bedingt

Schulterhöhe: 60 cm
geimpft | gechipt

Jeronimo wurde seinem Besitzer aufgrund von Zwingerhaltung behördlich abgenommen. Er ist ein imposanter, großer und kräftiger Altdeutscher Schäferhund Rüde in der Blüte seines Lebens. Jeronimo ist blitzgescheit und weiß das natürlich stets zu seinem Vorteil zu nutzen. So hat er z.B. gelernt, Türen zu öffnen. Leider kam es in der Vergangenheit bei seinem Vorbesitzer zu einem Vorfall, bei dem Jeronimo zuhause ausgebrochen war und dann leider das Nachbarskind verletzt hat. Jeronimo ist kein „bösartiger Hund“, jedoch braucht er erfahrene Hände. Er sucht Schäferfreunde, die mit seiner gestandenen Persönlichkeit und seinen Spielregeln umgehen können. Jeronimo sucht ein Zuhause ohne Kinder und kleinere Haustiere. Bei Hundebegegnungen zeigt sich Jeronimo interessiert, die Verträglichkeit mit anderen Hunden ist aber stark sympathieabhängig. Hündinnen mag er eher als Rüden. Jeronimo`s neue Besitzer sollten sich vor einer längeren Kennenlern-Phase nicht abschrecken lassen. Gesucht wird ein Platz mit Haus und gut gesichertem Garten.