Katzen

Joey

vermittelt 05/2021

Europäisch Kurzhaar
männlich,  geb. 10/2020
Freigang

kastriert, geimpft, entfloht
entwurmt, FIV/Leukose negativ
Handicap: geringgradige Zahnfleischentzündung

Joey wurde als Fundtier zu uns gebracht. Er streunte schon mehrere Monate in der Gasse umher und fand mal hier und mal da Futter. Einer Anrainerin tat er letztendlich leid, da er kein fixes Zuhause hatte – sie brachte Joey dann zu uns. Joey wurde im Tierheim kastriert, geimpft und FIV/Leukose getestet (negativ). Er zeigt sich bei uns gut mit anderen Katzen verträglich, ist aber ein temperamentvoller Kerl, der manchmal auch recht wild spielt. Joey sucht ein Zuhause, wo er nach der Eingewöhnungszeit Freigang erhalten darf. Bei Joey`s tierärztlicher Begutachtung fiel eine geringgradige Zahnfleischentzündung auf, die ihn aber nicht weiter beeinträchtigt.