Hunde

Jonny

Rasse: Staff-Mischling (Listenhund)
Alter: geb. 2014
Rüde
kastriert: ja
Schulterhöhe:   cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: nein
Katzen: unbekannt
Hündinnen: ja
Jagdtrieb: ja

Handicap: Aufgrund von Harnsteinen (Struvit) benötigt Jonny Urinary-Futter.

Jonny kam ins Tierheim, nachdem seine Besitzerin verstorben war. Leider lebte Jonny`s Frauchen sehr zurückgezogen und litt am Messie-Syndrom, Jonny kannte daher nichts außer ein Leben im Müll. Er hatte das Grundstück schon lange Zeit nicht mehr verlassen und zeigte sich dementsprechend anfangs sehr verunsichert in seiner neuen Situation. Mit vertrauensvollem Umgang hat Jonny aber schnell gelernt, dass Menschen ihm nichts Böses wollen und ist rasch aufgetaut. Jonny geht bereits gerne spazieren und hat immense Fortschritte gemacht. Zwar ist er immer noch eher vorsichtig und schüchtern, am Ende siegt aber bereits die Neugier. Jonny sucht ein eher ruhiges Zuhause ohne viel Trubel. Kinder kennt er nicht, diese verunsichern ihn. Mit Hündinnen zeigt er sich verträglich und spielt auch sehr gerne. Jonny ist bereit, um in sein zweites Leben durchzustarten!

Aufgrund seiner Rasse wird für Jonny`s Haltung in Niederösterreich ein Sachkundenachweis und in Wien ein Hundeführschein benötigt.

Sachkundenachweis Wien

NOE Hundehaltegesetz und NOE Hundehalte-Sachkundeverordnung