Katzen

Joyce, Edgar & Findus

Liebes Team vom Dechanthof!

Zuerst einmal: vielen vielen Dank für eure Arbeit!
Wir haben mittlerweile 3 Katzen von euch und mit der tollen Hilfe von Sonja Hurter (Katzencouch) hat die Zusammenführung der 3 im Endeffekt sehr gut geklappt. Anfang 2019 haben wir unsere Joyce von euch geholt. Sie war damals geschätzt 14 Jahre alt, hatte eine chronische Maulentzündung und war schon einige Monate bei euch. Ich schreibe euch vor allem deshalb, weil ich mich für die Adoption von älteren Tieren aussprechen möchte!! So süß die Katzenbabys auch sind…. gerade die Älteren haben eine Chance verdient. Unsere Joyce fühlte sich von Tag 1 bei uns zuhause, sie blühte richtig auf. Die Neugier unseres kleinen Sohnes (2,5 damals) hat sie stoisch ertragen, nur hin und wieder hat sie mit einem krallenlosen Pfotenhieb Grenzen eingefordert. Wenn er schlief, hat sie sich zu ihm gekuschelt. Joyce ist eine absolute Bereicherung. Sie ist zwar eher eine Einzelgängerin, aber den familiären Zuwachs mit Edgar (ca. 1 Jahr) und Findus (bei euch noch Nora, ca. 8 Monate) hat die alte Dame ganz ihrem ruhigem, ausgeglichenen Charakter entsprechend auch recht schnell akzeptiert. Besonders mit Findus ist die Rasselbande nun recht harmonisch geworden. Edgar und Findi spielen, Joyce beobachtet skeptisch mit Sicherheitsabstand 😅 Vielen Dank für unsere 3, insbesondere für unsere Joyce, unsere gute Seele.
Wir dürfen ihr einen schönen Lebensabend bereiten und bisher habe ich den Eindruck, Alter ist bei ihr wirklich nur eine Zahl 😊 LG

März 2020