Hunde

Karlos

Deutscher Schäferhund
kastrierter Rüde, geb. 2016
Kinder: nein | Jagdtrieb: ja
Katzen: unbek. | Hunde: ja

Schulterhöhe: 67 cm
geimpft | gechipt

Karlos musste ins Tierheim, nachdem seine Besitzerin verstorben ist. Er fand damals nach ein paar Monaten ein neues gutes Zuhause, musste nun aber leider erneut zu uns zurück, da seine neue Besitzerin leider schwer erkrankt ist. Er ist ein großer und stattlicher Deutscher Schäferhund. Mit Hündinnen zeigt sich Karlos verträglich. Karlos kennt die Grundkommandos und fährt auch brav im Auto mit. Im Tierheim ist er recht aufgeregt und zieht stark an der Leine, was sich, sobald er beim Spaziergang erstmal draußen in der Natur unterwegs ist, aber rasch legt. Karlos ist oft recht stürmisch und manchmal auch etwas ungestüm, weshalb er ein Zuhause ohne kleine Kinder sucht. Er ist freundlich, weiß aber oft nicht mit seiner Kraft umzugehen. Karlos wartet im Tierheim auf Schäferhund-Freunde.