Katzen

Knödel

vermittelt 10/2021

Europäisch Kurzhaar
männlich, geb. 2011
Wohnung oder Freigang

geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ

Handicap: Herzgeräusch; Schilddrüsenüberfunktion; neigt zu verschmutzten Ohren; neigt zu Schnupfen bzw. Röcheln bei Aufregung/Stress

Knödel kam ins Tierheim, da sich sein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr länger um ihn kümmern konnte. Er ist ein zutraulicher Kater, der sich maximal zu Beginn ein wenig schüchtern zeigt, dann aber mit zunehmenden Vertrauen Streicheleinheiten sehr genießt. Mit anderen Katzen zeigt er sich verträglich. Knödel bringt bereits ein paar gesundheitliche Baustellen mit, mit denen er aber gut lebt. So hat er ein Herzgeräusch und leidet an einer Schilddrüsenüberfunktion, weshalb er Medikamente benötigt. Mit diesen Medikamenten geht es ihm aber gut und er zeigt sich stabil. Bereits laut Vorbesitzer neigte Knödel immer schon etwas zu Schnupfen / Augenentzündung und röchelte immer wieder mal bei Aufregung oder Stress. Auch seine Ohren sollten ab und zu kontrolliert werden, da er zu verschmutzten Ohren neigt. Alles in allem bringt Knödel also schon ein Päckchen an Baustellen mit, dieses trägt er aber mit Fassung und lebt dennoch sehr gut und gerne. Wir hoffen, dass sich ein Mensch findet, der Knödel trotzdem, dass er Medikamente benötigt, ein Zuhause schenkt.

Sie haben Interesse an diesem Tier?
Dann befüllen Sie bitte dieses Formular: Interessensbekundung
Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ablauf Adoption
Eine genaue Übersicht über den Adoptionsablauf finden Sie HIER.

Kosten
Über die Höhe des Adoptionsbeitrages informieren wir gerne persönlich bei der Terminvereinbarung.
Alternativ finden Sie HIER eine Übersicht.