Katzen

Landon & Luca

vermittelt 05/2021

Europäisch Kurzhaar, männlich
geb. 09/2020 (Luca), 2018 (Landon)
Freigang

kastriert, geimpft, entfloht
entwurmt, FIV/Leukose negativ
Handicap Luca (getigert): hatte Augen-OP

Landon (schwarz) wurde aufgrund einer Scheidung im Tierheim abgegeben. Er lebte auf einem Bauernhof und ist Freigang gewöhnt. Luca (getigert) dagegen war ein Fundkätzchen. Er litt zum Fundzeitpunkt an einem Nickhautdrüsenvorfall am rechten Auge, der operiert wurde. Luca ist seit der OP beschwerdefrei, seine Nickhautdrüse wurde bei dieser OP an ihren Platz retourniert. Da Luca noch im Wachstum ist, besteht ein kleines Restrisiko, dass dies ev. nochmals nach-korrigiert werden muss – bislang gibt es dafür aber keine Anzeichen und Luca hat keine Probleme mit dem Auge. Landon und Luca haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt, weshalb wir ein gemeinsames Zuhause für die beiden Burschen suchen möchten. Beide sind zutraulich und sehr verspielt.