Hunde

Life
vermittelt 12/2020

Rasse: Rottweiler (Listenhund)
Alter: geb. 2017
Rüde
kastriert: ja
Schulterhöhe: 63 cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: ja
Katzen: nein
Hunde: bedingt
Jagdtrieb: ja

Life wurde durch die zuständige Behörde abgenommen. Seine Besitzer haben sich getrennt und die beiden Hunde, zwei Rottweiler, blieben im unbewohnten Haus zurück. Sie wurden gefüttert und weiter versorgt. Da aber keiner der Besitzer die Hunde weiter halten konnte, war dies keine dauerhafte Lösung. Die Behörde schritt ein. Für die Hündin konnte rasch ein Platz gefunden werden, Rüde Life dagegen kam zu uns ins Tierheim. Life stammt ursprünglich aus einer Tötungsstation im Ausland und lebte nun ca. 2 Jahre bei seiner Familie in Österreich. Er hat mit Kindern laut Vorbesitzer kein Problem und zeigte sich gegenüber den Kindern der Familie stets umgänglich. Mit anderen Hunden ist er, Sympathie vorausgesetzt, verträglich. Katzen mag er nicht. Life sucht sich seine Bezugsperson gerne selbst aus und hat rassetypisch auch einen großen Wachinstinkt. Wir suchen für Life ein hundeerfahrenes Zuhause.

In NÖ und Wien muss für seine Haltung ein Sachkundenachweis bzw. Hundeführschein abgelegt werden.

Sachkundenachweis Wien

NOE Hundehaltegesetz und NOE Hundehalte-Sachkundeverordnung