Hunde

Lucky
vermittelt 03/2020

Rasse: Mischling
Alter: geb. 2016
Rüde
kastriert: ja
Schulterhöhe: 45  cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: unbekannt
Katzen: unbekannt
Hunde: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Lucky wurde im Rahmen einer behördlichen Abnahme im Tierheim aufgenommen. Seine Besitzer horteten über 30-40 Hunde. Da es nun zur Delogierung kam, mussten die Hunde sehr rasch untergebracht werden – ein Teil davon fand bei uns Zuflucht. Lucky kannte bislang nur wenig von einem „normalen Hundeleben“. Den Umgang mit der Leine musste er somit erst im Tierheim erlernen. Lucky hat mit der Leinenführigkeit jedoch mittlerweile keine Probleme mehr und freut sich über Spaziergänge. Bei uns im Tierheim geht er auch gerne mit Familien mit Kindern spazieren und zeigt sich dabei stets umgänglich. Lucky versteht sich gut mit anderen Hunden und zeigt sich spielfreudig. Er sucht ein Zuhause in eher ländlicher Gegend, da er in der Stadt wahrscheinlich überfordert wäre.