Scroll Top
Luigi

vermittelt 06/2024
Europäisch Kurzhaar
männlich, geb. 08/2018
Freigang
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
Einzelhaltung möglich

Luigi und sein Bruder wurden ursprünglich von uns bereits als Kitten vermittelt. Doch wie es das Schicksal wollte, mussten die beiden leider zu uns zurück. Der Bruder von Luigi hatte eine Blasenentzündung und es kam durch den Stress immer wieder zu Streitereien zwischen den beiden Katern.

Luigi ist ein sehr aufgeschlossener, aktiver Bursche. Er lässt sich gern streicheln und liebt es, beschäftigt zu werden. Er zeigt sogar, dass er Auslastung und geistiges Fordern benötigt.. In seinem bisherigen Zuhause verließ man sich leider darauf, dass die beiden Katzen sich selbst miteinander beschäftigen, dies führte aber zu unausgelasteten Jungkatzen und schürte nur Probleme zwischen den beiden sowie enormen Frust.

Luigi zeigt sich bei uns im Tierheim anderen Katzen gegenüber sehr freundlich und kontaktfreudig. Ein Zusammenleben mit anderen, sozialen Katzen sollte demnach kein Problem sein, aber ein Einzelplatz würde auch in Frage kommen. Der Kater sucht einen Freigängerplatz, wo er nach genügend Eingewöhnungszeit wieder hinaus darf. Luigi kennt auch das Zusammenleben mit einem Kind und wäre daher auch für eine Familie mit Kindern gut geeignet.