Katzen

Lyanna (ehem. Lisa)

Liebes Dechanthof-Team!

Anbei dürfen wir euch die Kastrationsbestätigung für Lyanna (vormals Lisa) schicken. Dazu ein kleines Update wie es ihr geht!

Als die kleine Lyanna im Oktober 2020 in ihrem neuen Zuhause angekommen war, hatte sie sich gleich mal versteckt. Sie brauchte Zeit, die haben wir ihr gegeben und siehe da, nach drei Tagen kam sie auf uns zu und wir durften sie auch schon ein wenig streicheln :). Nach und nach konnten wir immer mehr ihr Vertrauen gewinnen und jetzt ist sie eine richtige Schmußerin! Sie liebt es zu klettern – Kratzbaum rauf, weiter auf den Catwalk, wieder runter und anschließend mit dem Knisterspielzeug im Maul durch die Wohnung flitzen… Ja sie ist sehr aktiv 🙂 das kommt auch ihrem neuen Bruder Faramir zugute (Faramir ist ein 1 1/2-jähriger junger Kater – er hat 2020 leider seinen Katzenfreund verloren und war sichtbar gelangweilt). Dank Faramir hat sie auch keine Scheu vor Wasser mehr (er liebte schon als kleines Kätzchen Wasser), sie sitzt nun selber ganz gespannt vorm Wasserhahn und wartet darauf, dass man ihn aufdreht 😉.

Unsere 9-jährige Katzendame Midna hat lieber ihre Ruhe und hält sich aus Lyanna´s und Faramir´s Spiel raus und beobachtet beide nur.

Lyanna ist eine sehr selbstbewusste und aktive Katze die sich auch trotz des Größenunterschieds zu Faramir (ein Neva Masquarade/Maine Coon Mischling) nicht unterkriegen lässt 😉 wir möchten sie nicht mehr missen!!

Liebe Grüße,
Das Katzentrio Midna, Faramir & Lyannaund ihre Dosenöffner Raphael & Carina

Jänner 2021