Katzen

Maly & Smokey

vermittelt 06/2021

Europäisch Kurzhaar (Maly), Siam-Mix (Smokey)
weiblich & männlich, geb. 2015 (Smokey), 2016 (Maly)
Wohnung

kastriert, geimpft, entfloht
entwurmt, FIV/Leukose negativ
Handicap Smokey: hatte Herzproblem (aktueller Befund jedoch in Ordnung),  neigt zu Zahnfleischentzündung
Handicap Maly: hatte Herzproblem, aktueller Befund jedoch in Ordnung! Smokey neigt zu Zahnfleischentzündung

Smokey (Siam-Mix) und Maly (schwarz) wurden abgegeben, da das Kleinkind der Familie leider eine Tierhaarallergie entwickelte. Beide lebten in Wohnungshaltung und hängen sehr aneinander, werden daher nur gemeinsam vermittelt. Smokey hatte in jungen Jahren Probleme mit dem Herzen und war damals bei Anstrengung schnell aus der Puste. Nun zeigte er laut Vorbesitzer jahrelang keine Probleme und brauchte auch keine Medikamente. Wir ließen Smokey vorsichtshalber durch-checken, ein Herz-Ultraschall wurde daher vorgenommen. Dieser zeigte erfreulicherweise einen guten Befund und bescheinigt Smokey, dass er auch weiterhin keine Medikamente benötigt. Eine Kontrolle wird in ca. 2 Jahren empfohlen. Auch Maly wurde im Tierheim durchgecheckt, denn sie ist leider sehr mager und nimmt nur schwer an Gewicht zu. Ihr Blutbild zeigt jedoch keine Auffälligkeiten, sodass wir eher von einem stressbedingten Problem ausgehen. Sollte Maly jedoch auch im neuen Zuhause trotz stressfreier Umgebung nicht zunehmen, wären weitere Untersuchungen (Ultraschall) zu empfehlen. Beide Katzen sind anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, suchen daher geduldige Menschen und ein Zuhause ohne viel Trubel.