Hunde

Marco

vermittelt 05/2021

Rasse: American Staffordshire Terrier (Listenhund)
Alter: geb. 2018
Rüde
kastriert: ja
Schulterhöhe:  50 cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: unbekannt
Katzen: unbekannt
Hunde: nach Sympathie
Jagdtrieb: ja

Marco kam als Fundtier ins Tierheim. Kurze Zeit später offenbarte sich, dass er wohl als klassischer Wanderpokal bereits einiges hinter sich hat. Marco war angeblich erst einige Tage auf seinem Letzt-Platz. Tage zuvor war er angeblich noch in Besitz eines Obdachlosen, der ihn nur kurz einer Frau übergeben hatte, „um ein Bier zu holen“. Der Mann kam nie wieder, Marco blieb bei der Dame. Dort büxte er kurze Zeit später aus und landete bei uns im Tierheim. Da Marco nicht wieder abgeholt wurde, sucht er nun ein neues Zuhause. Über seine weiter Vorgeschichte konnten wir nichts mehr in Erfahrung bringen. Fest steht: Marco ist ein aufgeschlossener und netter Kerl, sehr menschenfreundlich und aufmerksam. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, mit netten Hündinnen hat Marco aber z.B. kein Problem. Marco sucht Besitzer, die ihn nie wieder im Stich lassen und sich ihrer Verantwortung bewusst sind.

Für die Haltung von Marco muss in Niederösterreich ein Sachkundenachweis abgelegt werden.

Sachkundenachweis Wien

NOE Hundehaltegesetz und NOE Hundehalte-Sachkundeverordnung