Kleintiere

Marie

Alter: geb. 2020, weiblich

Eine Gruppe Kaninchen wurde im Wald ausgesetzt und von Tierfreunden gesichert. Bianca, Stefanie, Marie, Irene, Pünktchen, Flecki und Johanna stammen aus dieser Gruppe. Sie wurden im Tierheim aufgepäppelt und sind nun auf der Suche nach neuen guten Plätzen. Die Vermittlung erfolgt paarweise oder zu bereits vorhandener Kaninchengesellschaft. Es handelt sich um größere Stallkaninchen mit entsprechend großen Platzbedarf. Die Kaninchen sind alle gegen Myxomatose/RHD geimpft und leben aktuell in Außenhaltung.

Marie`s rechtes Hinterbein war zum Fundzeitpunkt gebrochen (Schienbeinbruch). Der Bruch ist mittlerweile gut verheilt, ein wenig ist es ihr aber im Gangbild anzumerken. Marie hat ansonsten aber keine Probleme damit.

Mehr Infos zur artgerechten Kaninchenhaltung:
http://www.diebrain.de/k-index.html