Hunde

Marley

Liebes Dechanthof-Team,

nach über einem Jahr möchten wir euch gerne über unser Glückshündchen Marley berichten. Seit April 2019 gehört Marley zu unserer Familie und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu sein. Er hat sich hervorragend eingelebt und es scheint gar so, als wäre er immer ein Mitglied unserer Familie gewesen.

Marley ist ein so ein toller Hund. Unsere Liebe zu ihm ist seit seiner Aufnahme ungebrochen und er scheint die ungeteilte Aufmerksamkeit mehr als zu genießen. Wir ertappen uns oft selbst dabei, alles rund um uns zu vergessen und den Alltag hinter uns zu lassen, vor allem dann, wenn wir nach Hause kommen und er uns freudig und schwanzwedelnd empfängt.

Wir kennen keinen Hund, der so ein freundliches Wesen ist und er ist bei der ganzen Familie, ob Großeltern, Geschwister oder Freunde so beliebt, dass sich jeder freut, ihn wiederzusehen.

Seine anfängliche Scheu uns gegenüber hat er sehr schnell abgelegt, gegenüber fremden Menschen jedoch ist er noch schüchtern und sehr vorsichtig.

Madita, unsere Tochter, und er sind wahrlich beste Freunde. Ihnen beim Spielen zuzusehen und sie danach beim Kuscheln zu beobachten ist herzzereißend. Sie hat ihm schon sehr viel beigebracht. So kann er auf Kommando sitzen (nur Handzeichen) und Pfötchen geben, er hebt sogar bei einem bestimmten Zeichen beide Pfötchen. Er folgt aufs Wort und bleibt bei „Stopp“ sofort stehen. Und all das hat sie ihm ohne den Besuch einer Hundeschule beigebracht.

Unsere Ausflüge planen wir größteils nur mehr an den Orten, wo Hunde erlaubt sind. Uns ist es sehr wichtig, ihn immer und überall mitnehmen zu können, so waren wir Bootfahren in Tulln, Tierpark Ernstbrunn, Burg Kreuzenstein, Mannsdorfer Wüste, Laxenburg, Alte Donau, Ruine Rauhenstein, …

Nach solch aufregenden Ausflügen ist es so schön zu sehen, wie zufrieden er auf der Rückbank im Auto döst und manchmal sogar einschläft 😉

Aber auch die Hundezone ist nach wie vor ein beliebtes Plätzchen, wo er sich nach Herzenslust austoben kann und seine Hundefreunde treffen kann. Und derer gibt es viele, wobei die kleine Hündin Frieda sein Herz erobert hat
🙂

Liebes Dechanthof-Team, wir sind für jeden Tag dankbar, ihn zu haben, weil er uns so viel Freude bereitet! Marley ist einfach der tollste, süßeste und schönste Hund der Welt ist!

Viele liebe Grüße – und von Marley ein nasses Nasenbussi 😉

Familie B.

Juli 2020