Katzen

Maxi

Hallo,

Maxi ist der größte Dieb den ich jemals hatte, er macht auch vor Toastbrot oder Kipferl im Plastikverpackungen nicht Halt.
Es gelingt ihm auch Dinge direkt vom Teller zu stehen, obwohl man davor sitzt 😊. Die Beute wird dann mit lautem murren und fauchen verteidigt.

Das Mädchen Hexi hat die Rolle der großen Schwester oder sogar Mama übernommen. Sie putzt ihn liebevoll und weist ihn immer wieder in seine Schranken.

Leider haben wir in Alter von ca. 5 Monaten eine Fehlbildung der Rippen festgestellt, wodurch sich Herz und Lunge nicht komplett entfalten können und ein ebenfalls eine Fehlbildung aufweisen. Es schränkt ihn aber nicht ein und er verhält sich wie es sich für einen Jungen Kater gehört. Ab und zu braucht er eine längere Pause und er muss Luft schnappen, aber das wars auch schon. Wir hoffen das es noch lange so bleibt, denn wir lieben ihn so wie er ist und wären unendlich traurig wenn er nicht mehr da wäre.

Er ist ein riesen Schmuser und Bettschläfer und mittlerweile auch ein talentierter Mäusefänger.

Alles Liebe
Dagmar

März 2020